Kreisverband Pinneberg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


Herren - 3. Kreisklasse A 2009/10 Diese Seite drucken


Kommentare und Spielberichte

, 23.03.10
PIH149Mo22.03.1020:15TSV Ellerbek VISV Friedrichsgabe IV8:5 

Eine stark umkämpfte Partie,die eigentlich nach einem Unentschieden aussah.Die letzten 3 Spiele gewann dann Ellerbek noch,so dass es unter dem Strich dann doch noch
deutlich reichte.


, 09.03.10
PIH137Mo08.03.10 t20:15TSV Ellerbek VIMoorreger SV VI3:8 

Klares Endergebnis,aber hart umkämpfte Spiele.


, 18.02.10
PIH120Di16.02.1020:15Moorreger SV VISG Kölln-Reisiek V8:1 

Die Aufstellung von SG Kölln-Reisiek 5
ist leider falsch eingegeben.
Wenn ich den Spielbericht habe, gebe
ich die richtige Reihenfolge ein.


, 09.02.10
PIH114Mo08.02.1020:15Voßlocher SV IIWSG BorKum IV7:7 

WSG Borkum 4 zu Gast bei Freunden!
Am zweiten Spieltag der Rückrunde mussten wir gegen unseren Mitaufstieger aus dem letzten Jahr ran. Schon in den vorhigen Duellen war das Spiel meist von Spannung und Spaß geprägt. Doch dieses Spiel erreichte in Sachen Spannung den Höhepunkt. Die Doppel wurden unter den Mannschaften aufgeteilt. Schon in diesen Spielen wurde der Satz-/Matchball meist erst in der Verlängerung genutzt. Dabei holten Sören und Lutz den ersten Punkt für die WSG, vobei sich Malte und Simon knapp in 5 Sätzen geschlagen geben mussten. Auch die darauf folgenden Spiele wurden erst im 5ten Satz entschieden. Malte und Jan holten die nächsten beiden Punkte für uns und somit ging es mit einem 3:3 in die folgende Einzelrunde. Erstmals ging die WSG durch 2 knappgewonnene Spiele von Malte und Lutz mit 5:3 in Führung. Doch diese Führung hielt nicht lange an, denn Jan und Simon mussten sich gegen die starkaufspielenden Meise´s geschlagen gegeben. Malte brachte uns dann wieder durch sein drittes gewonnenes 5-Satz Spiel mit 6:5 in Führung. Jan und Simon mussten sich dann relativ klar gegen Hans-Peter Sellhorn und Peter Jaster geschlagen geben. Vossloch ging 7:6 in Führung und wollte nun mehr. Doch in einem spannenden 5-Satz Spiel behielt Lutz die Oberhand und rettete uns den Punkt. Es war ein toller Abend mit einer gerechten Punkteteilung, wobei wir deutlich weniger Sätze holten. Vossloch gelang es erstmals einen Punkt gegen uns zu holen und das hochverdient. Also gibt weiter Gas, das wir auch in der nächsten Saison wieder so tolle Duelle haben.
Unser ersten Rückrundensieg wollen wir nun gegen Uetersen am nächsten Freitag holen.


, 08.02.10
PIH124Fr09.04.10 v20:15Hetlinger MTV IISC Pinneberg8:5 

Spielverlegung beantragt auf : 09.04.2010, 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Die Mehrzweckhalle in Hetlingen ist am 19.02.2010 nicht bespielbar, weil an diesem Abend dort die Jahreshauptversammlung des Hetlinger MTV stattfindet.
Die Spielverlegung auf den 09.04.2010 fand in Absprache mit dem MF des Pinneberger SC statt.

Vielen Dank, Günther Weich



, 01.02.10
PIH142Fr19.03.10 v20:15Barmstedter MTV IVSV Friedrichsgabe IV8:2 

Spielverlegung beantragt auf : 12.03.2010, 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Zwei Spieler aus meiner Mannschaft haben am 12.03.2010 keine Zeit zum spielen .Mit dem Mannschaftsführer von Barmstedt habe ich den neuen
Termin vereinbart .
das Spiel sollte möglichst am 19.03.2010 stattfinden .Wir hoffen das der Staffelleiter damit einverstanden ist .Vielen Dank . Fr. Nickel



, 26.01.10
PIH108Di09.03.10 v20:15SV Friedrichsgabe IVMoorreger SV VI0:8 

Spielverlegung beantragt auf : 02.02.2010, 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Mir fehlen am 02.02.2010 zwei Spieler .Neuer Termin 09.03. 2010 . Mit dem Mannschaftsführer von Moorrege alles besprochen. Staffelleiter vielen Dank . F .Nickel .


, 20.01.10
PIH106Fr26.02.10 v t20:15SV Friedrichsgabe IVWSG BorKum IV6:8 

Spielverlegung beantragt auf : 26.02.2010, 20:15
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !


, 19.01.10
PIH106Fr26.02.10 v t20:15SV Friedrichsgabe IVWSG BorKum IV6:8 

Spielverlegung beantragt auf : 29.01.2010, 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !


, 13.01.10
PIH113Di09.02.10 t20:15SV Friedrichsgabe IVTuS Hemdingen-Bilsen6:8 

Spielverlegung beantragt auf : 08.02.2010, 20:15
Das Heimrecht soll getauscht werden!
In der Hinrunde haben wir das Heimrecht getauscht undhaben in Hemdingen gespielt .In der Rückrunde soll Hemdingen nun zu uns kommen .Wir würden gern am Dienstag d. 09.02.2010 bei uns spielen Fritz Nickel


, 03.12.09
PIH064Mi02.12.0920:15TSV Uetersen VTSV Ellerbek VI8:5 

Hoch motiviert und voller Überzeugungskraft präsentierten sich die Ellerbeker in Uetersen. Mit zwei starken Ersatzleuten (Uwe Bellach u. Ingo Quast) angereist, wollten sie unbedingt 2 Punkte mitnehmen. Zunächst sah es gar nicht gut für die Ellerbeker aus. Nach ausgespielten Doppeln und einem Einzel kam man gleich mit 0:3 Punkten ins Hintertreffen. Nun aber zeigten Peter Tegen, Ingo Quast und Uwe Bellach ihre Klasse. Nacheinander holten sie Punkt um Punkt und ließen dabei Petra Brand, Heiko Wenowsky und Jörg Hansche keine Chance. So schnell kann ein Vorsprung schmelzen, denn nun werden die Karten neu gemischt. Zeigt der TSV Uetersen 5 jetzt nerven? Nein, hat er nicht, denn die nächsten beiden Einzel mit Heiner Sönnichsen u. Petra Brand wurden mit 3:1 bezw. 3:0 Punkten deutlich gewonnen und Uetersen führte wieder mit 5:3 Punkten. Nun sind alle gespannt auf die nächsten Einzel. Um es kurz zu machen, Heiko Wenowsky hat gegen einen glänzend aufgelegten Uwe Bellach mit 0:3 Sätzen das Nachsehen. Nun musste Jörg Hansche zeigen, was in ihm steckt. Der erste Satz ging mit 11:13 Punkten an Ingo Quast und der zweite Satz mit 13:11 Punkten an Jörgi ! Spannung und Applaus von der Bank und Daumendrücken auf beiden Seiten. Im dritten Satz hat Jörgi mit 11:5 Punkten leichtes Spiel. Fällt die Entscheidung schon im vierten Satz? Schnell führte Jörgi mit 10:7 Punkten, aber Ingo gibt sich noch nicht geschlagen und schafft so gar Satzausgleich! Wieder ist alles offen, der nächste Ballwechsel, aber Ingo’s Ball bleibt am Netz hängen. Bei eigenem Aufschlag und guter Vorbereitung krönt Jörgi seine Leistung und holt mit einem Schmetterball, den alles entscheidenden Punkt. Anschließend gewann Peter Tegen sein Einzel in 5 Sätzen und brachte sein Team auf 6:5 Punkte heran. Trotzdem ließen sich die Uetersener nicht aus der Ruhe bringen und gewannen durch Heiner Sönnnichsen und Petra Brand souverän die restlichen Punkte zum 8:5 Sieg. Die Ellerbeker zeigten trotz Niederlage eine starke Leistung und sind besser, als der jetzige Tabellenplatz aussagt. Wir drücken Euch für die Rückrunde kräftig die Daumen.
Allen anderen Mannschaften wünschen wir „Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr“.


, 26.11.09
PIH058Mi25.11.0920:00SC PinnebergTSV Uetersen V6:8 

Die Gäste aus Uetersen bleiben weiterhin auf der Spur. Beim heimstarken SC.Pinneberg wurden beide Punkte entführt. In der pinneberger Ernst-Paasch-Halle präsentierten sich die ehemaligen Hobbyspieler aus Uetersen (vor ca. 4 Jahren sind alle angefangen) wieder einmal als Mannschaft und haben verdient einen 8:6 Punktspielsieg eingefahren. Die Pinneberger, die ohne Norbert Eichler und Burkhard Stohrer antraten, hatten mit Dirk Julius und Bernd Müller (3He/2 u. 3He/3) starken Ersatz aufgeboten. Das Spiel von Dirk Julius gegen Jörg Hansche ging über 5 Sätze, wobei Jörg am Ende die Oberhand behielt. Für Bernd Müller war der gestrige Tag ein Erfolgserlebnis. Gegen Wolfgang Schwarz und Jörg Hansche spielte Bernd wie entfesselt auf, schmetterte jeden Ball mit Vor- und Rückhand und gewann seine Spiele sehr deutlich. Als die Uetersener zwischenzeitlich auf 7:4 Punkte davon zogen, verkürzen die Pinneberger durch 2 gewonnene Einzel (Sergej Lidochower u. Stefan Storz) und hofften auf ein Unentschieden! Nun standen sich im letzten Einzel zwei Angriffsspieler (Bernd Müller gegen Heiko Wenowsky) gegenüber, die alles oder nichts spielten. Gespannte Ruhe auf der Bank und Daumendrücken auf beiden Seiten. Der erste Satz ging mit 11:6 an Heiko. Was für ein Spiel, immer wieder die knallharte Vorhand oder Rückhand von Bernd, aber Heiko haut immer eine Breitseite zurück. Applaus von der Galerie und die nächsten Sätze standen an. Um es kurz zu machen, auch die nächsten Sätze gingen mit 11:7 an Heiko. Das war wieder einmal Werbung für Tischtennis, und wir wünschen den Pinnebergern weiterhin viel Glück bei den nächsten Punktspielen.


, 19.11.09
PIH053Mi18.11.0920:15TSV Uetersen VBarmstedter MTV IV8:5 

Auch gegen den Barmstedter MTV 4 behält der TSV Uetersen 5 die Oberhand. Die favorisierten Barmstedter wurden mit einer 8:5 Punktspielniederlage auf die Heimreise geschickt. Der TSV Uetersen hat sich gleich zu Beginn Respekt verschafft, denn beide Doppel wurden mit 3:0 Sätzen gewonnen! Beim Spiel Doppel 1, mit Heiko Wenowsky und Wolfgang Schwarz gegen Günter Schliemann und Alois Burchert, wurde es im 3. Satz noch einmal spannend. Günter und Alois führten bereits mit 6:2 Punkten, aber es kam wieder einmal anders. Punkt um Punkt wurde aufgeholt und am Ende hatten die Barmstedter mit 11:7 das Nachsehen. Noch dramatischer ging es bei Doppel 2 zu. Auch hier führten Stefan- und Siegfried Burchert gegen Heiner Sönnichsen und Jörg Hansche im 3. Satz so gar mit 10:5 Punkten und wollten unbedingt den Satz für sich buchen. Heiner und Jörgi hatten nichts mehr zu verlieren und spielten entfesselt auf, ihnen gelang alles. Auf der Gegenseite hat Stefan klare Elfmeter verschossen und am Ende darf man sich nicht wundern, wenn der 3. Satz doch noch mit 12:10 Punkten verloren geht. Der Drops war gelutscht, als Heiner Sönnichsen und Petra Brand anschließend ihre Einzel gegen Günter und Siegfried gewonnen haben. Mit einer starken Mannschaftsleistung hat der TSV Uetersen 5 verdient gewonnen. Die Barmstedter und auch wir, freuen uns schon auf das Rückspiel! Durch Schützenhilfe kann der SV Moorrege seinen 1. Tabellenplatz behalten!


, 12.11.09
PIH047Mi11.11.0920:15SG Kölln-Reisiek VTSV Uetersen V2:8 

Erinnerungen wurden wach, als wir die Fahrt nach Kölln-Reisiek antraten. Als noch beide Mannschaften in der 4.HKKA spielten, und wir uns mit einem Unentschieden ( am 24.09.2007) zufrieden geben mussten. Das Rückspiel traf uns noch härter, denn wir haben das Punktspiel am 06.02.2008 in Uetersen mit 4:8 Punkten verloren! In der 3.HKKA ist Neuling Kölln-Reisiek 5 glücklos und ziert das Tabellenende. Gegen den TSV Uetersen 5 hat sich die Mannschaft viel vorgenommen und wollten die ersten Punkte einfahren. Immerhin haben sie gegen den Spitzenreiter Moorreger SV 6 nur denkbar knapp mit 6:8 Punkten verloren. Es begann auch sehr verheißungsvoll. Nach ausgespielten Doppeln stand es Leistungsgerecht 1:1 Unentschieden. Siegfried Gayko und Rosemarie Hell haben gegen Heiko Wenowsky und Wolfgang Schwarz brillantes Tischtennis gezeigt und dabei immer die Big Points eingefahren. Anerkennung auch von unserer Seite, der 3:2 Sieg geht in Ordnung. Die anschließenden Einzel mussten nun zeigen, wer am Ende die Oberhand behält. Siegfried Gayko hatte viel Mühe, um gegen Petra Brand zu bestehen. In jedem Satz führte Petra, aber Siegfried bäumte sich auf und gewann recht glücklich seine Sätze. Heiner Sönnichsen gewann souverän in 3 Sätzen und beide Mannschaften hatten nun zwei Punkte. Edeltraut Kröger wollte nun im unteren Bereich ihr Können zeigen und schmetterte den Jörg Hansche die Bälle um die Ohren. Aber Jörgi sehr cool und konterte mit seiner Vorhand - und seiner Rückhandpeitsche. Edeltraut hatte mit 0:3 Sätzen das Nachsehen. Auch Dennis Früchtenicht stand gegen Heiko Wenowsky auf verlorenem Posten und Heiko gewann ebenfalls mit 3:0 Sätzen. Dennis, Du bist noch ein sehr junger, talentierter Spieler und hast die Zukunft noch vor Dir, mach weiter so! Ein Leckerbissen war das nächste Einzel. Siegfried Gayko führte gegen Heiner Sönnichsen bereits mit 2:0 Sätzen, da drehte Heiner den Hebel um und gewann drei Sätze in Folge. Siegfried verstand die Welt nicht mehr, ging während des Spiels immer wieder zum Netz, war das Netz vielleicht zu hoch? Um es vorweg zu nehmen, alle weiteren Spiele gewannen die Uetersener ziemlich deutlich und haben verdient mit 8:2 Punkten gewonnen. Erwähnenswert ist noch beim 3:0 Sieg von Petra Brand gegen Rosemarie Hell, die Art und Weise, wie der letzte Punkt zu Stande kam. Man höre und staune, unsere Defensivespielerin hat den letzten Punkt mit einem grandiosen Schmetterball abgeschlossen! Der SG Kölln-Reisiek 5 Mannschaft wünschen für die Zukunft viel Erfolg und ein glückliches Händchen.


, 07.11.09
PIH041Mi04.11.0920:15TSV Uetersen VTuS Hemdingen-Bilsen8:3 

Hoch dramatisch ging das Punktspiel in Uetersen zu. Wie wichtig die Punkte in den ausgespielten Doppeln sind, wurde bereits im letzten Kommentar (Uetersen gegen Voßloch) erwähnt. Die Gastmannschaft von TUS Hemdingen-Bilsen präsentierte sich in Uetersen in hervorragender Form und ging nach Ausspielung der Doppel mit 2:0 Punkten in Führung. Ein ungutes Gefühl machte sich bei den Uetersener breit, mit einem Unentschieden wäre man am Ende schon zufriedenen! Die nun ausgespielten Einzel, Heiner Sönnichsen gegen Rüdiger Schon und Petra Brand gegen Reinhard Wiera, hatten Dramatik pur. Heiner gewann sein Spiel mit 3:2 Sätzen und Reinhard hatte mit 3:2 Sätzen gegen Petra die Nase vorn. Die Zuschauer auf den Bänken waren begeistert und belohnten die Spieler mit viel Applaus. TUS Hemdingen-Bilsen ging mit 3:1 Punkten in Führung. Bei den Uetersener lange Gesichter und das untere Paarkreuz sollte es richten. Heiko und Wolfgang gewannen ihre Spiele mit jeweils 3:1 Sätzen und die Partie war nach Punkten wieder ausgeglichen. Große Erleichterung machte sich breit und Hoffung keimte bei den Uetersener auf. In einem unheimlich spannenden Spiel (3:2 Sätze), setzte sich anschließend Heiner S. gegen Reinhard W. durch und Petra B. ließ Rüdiger Sch. beim 3:1, keine Chance. Nun war TUS Hemdingen-Bilsen in Zugzwang und wollte unbedingt die nächsten Punkte einfahren. Aber Heiko W. und Wolfgang Sch. haben endlich einmal die Leistung abgerufen, die sie auch in den Trainingsabenden zeigen. Beide gewannen ihre Spiele mit 3:0 bzw. 3:1 Sätzen. Kompliment aber auch an Günter und Karl-Heinz, denn ihr habt den Beiden wirklich nichts geschenkt und das nächste Mal habt ihr die Nase vorn. Der TSV Uetersen 5 hatte bereits sein Ziel erreicht. Das Unentschieden war gesichert, aber nun wollten wir auch den Sieg! Die nächsten Spiele, Heiko W. gegen Reinhard W. und Heiner S. gegen Günter U. sollten es richten. In einem ausgeglichenen Spiel( Heiko gegen Reinhard) stand es nach Sätzen 2:2 unentschieden. Der 5.Satz sollte die Entscheidung bringen. Schnell führte Heiko mit 8:2 Punkten, aber Reinhard hatte mit Glück und Geschick ausgeglichen. Daumendrücken auf beiden Mannschaften, denn nun ist das Spiel ein Nervenkitzel geworden. Der nächste Punkt ging an Heiko, aber Reinhard konterte, wieder Gleichstand. Welch eine Dramatik. Nächster Punkt wieder an Heiko und Führung zum 10:9. Reinhard voll konzentriert und mit einem Topspin wieder ausgeglichen. Wieder Begeisterung und Applaus von der Galerie. Aufschlag Heiko und beim Retournieren bleibt der Ball im Netz hängen. Reinhard sichtlich unzufrieden. Wieder Führung für Heiko und Aufschlag Reinhard. Als wenn Heiko es geahnt hatte, die kleine weiße Ballkugel direkt in die linke äußere Ecke geschmettert. Keine Chance für Reinhard, Spiel, Satz u. Sieg, der TSV Uetersen gewann gegen TUS Hemdingen-Bilsen verdient 8:3 Punkten und 29:19 Sätzen. Das Spiel Heiner S. gegen Günter U. (3:0) kam nicht mehr in die Wertung. Fazit: TUS Hemdingen-Bilsen ist viel stärker, als der Tabellenplatz in unserer Staffel ausweist.


, 07.11.09
PIH058Mi25.11.0920:00SC PinnebergTSV Uetersen V6:8 

Spielverlegung beantragt auf : 09.12.2009, 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Personelle Probleme auch bei der Ersatzstellung.
Sollte die Frist für das letzte Punktspiel abgelaufen sein, bitte kurze Info..

Gruß
Burkhard Stohrer


, 04.11.09
PIH049Di10.11.09 v20:15Hetlinger MTV IIMoorreger SV VI2:8 

Spielverlegung beantragt auf : 10.11.2009, 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Hallo Jürgen,
unsere Halle ist am 13.11.'09 wegen einer Laienspielveranstaltung gesperrt. Stattdessen soll das Spiel auf Di., den 10.11.'09 vorverlegt werden !
Die Änderung ist mit dem MF vom Moorrreger SV 6 bereits abgesprochen.

Mit sportlichem Gruß, Günther Weich


, 01.11.09
PIH045Mo16.11.09 v20:15TuS Hemdingen-BilsenTSV Gut-Heil Heist III8:4 

Spielverlegung beantragt auf : 16.11.2009, 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !


, 29.10.09
PIH036Mi28.10.0920:15TSV Uetersen VVoßlocher SV II8:4 

In einem wichtigen Punktspiel präsentierte sich der TSV Uetersen 5 von seiner guten Seite. Mit einer tollen Mannschaftsleistung besiegten die Uetersener den Voßlocher SV 2 mit 8:4 Punkten. Beide Eingangsdoppel konnte der TSV Uetersen für sich entscheiden, der Grundstein zum Sieg wurde gelegt. Zurück zum Spiel: Doppel 1 mit Heiko Wenowsky u. Wolfgang Schwarz hatten bereits eine 2:0 Führung vorgelegt, kamen aber im 3.Satz mit 9:5 ins Hintertreffen. Hans-Peter Sellhorn u. Marco Meise sahen bereits wie die sicheren Sieger aus. Mit einem Augenzwinkern sahen sich die Uetersener an, geht da noch was? Punkt um Punkt wurde aufgeholt und plötzlich führte Uetersen mit 10:9. Aufschlag die Voßlocher, wieder Ausgleich. Anschließend zwei weitere Punkte für Uetersen und der 3:0 Satzsieg stand fest.
Nun zu Doppel 2: Heiner Sönnichsen u. Jörg Hansche führten auch mit 2:0 Sätzen, mussten aber den 3.Satz mit 9:11 abgegeben. Hans-Wilhelm Kaczmarek u. Uwe Meise schöpften wieder Hoffnung. Der 4.Satz brachte die Entscheidung zu Gunsten der Uetersener. Bis zum 9:9 war alles offen, immer wieder knallte Uwe Meise mit seiner starken Rückhand die Bälle ins Spiel, aber Heiner Sönnichsen entschärfte die kurz u. trocken gedrehten Bälle und bereite Jörgi den Abschluss vor. Solche Geschenke nimmt Jörgi gern an und verwandelte mit seiner Vorhandpeitsche den anschließenden Matchball. Anschließend wurden die Einzel ausgespielt, Heiner Sönnichsen ließ Hans-Wilhelm Kaczmarek keine Chance u. Petra Brand hatte gegen Hans-Peter Sellhorn mit 2:3 denkbar knapp das Nachsehen. Da Marco u. Uwe Meise gegen Heiko Wenowsky u. Wolfgang Schwarz gewannen, hatte Voßloch mit einem 3:3 nach Punkten gleichgezogen. Heiner, Petra u. Heiko ließen aber nichts anbrennen und Uetersen zog mit 6:3 Punkten davon. Marco Meise verkürzte noch einmal auf 6:4 Punkte, aber Heiko u. Heiner entzauberten Hans-Peter Sellhorn bezw. Uwe Meise und stellen den 8:4 Punktspielsieg her. Fazit: Wieder einmal zwei Punkte gegen den Abstieg, denn in unsere Staffel kann jeder jeden schlagen! Voßloch hat stark mitgespielt und wird noch für manche Überraschung sorgen.


, 19.10.09
PIH037Mi04.11.09 v20:15Barmstedter MTV IVWSG BorKum IV8:0 

Spielverlegung beantragt auf : 4.11.2009, 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Wegen Überbelegung unserer Halle am 30.10.2009 haben wir dieses Spiel auf Mi, den 4.11.2009 in Barmstedt verschoben.


, 18.10.09
PIH013Fr16.10.09 v20:15Hetlinger MTV IITSV Uetersen V8:6 

In einem Nachholpunktspiel besiegte der Hetlinger MTV 2 den TSV Uetersen 5 recht glücklich mit 8:6 Punkten. Wir möchten noch einmal Danke sagen, dass die Hetlinger spontan dieser Spielverlegung zugestimmt haben. Zurück zum Spiel:
Beide Mannschaften waren hoch motiviert und alles deutete auf ein Unentschieden hin. Bis zum Punktestand von 4:4 war die Partie sehr ausgeglichen. Nun kam aber die große Stunde von Harry Lasch und Günther Weich. Beide gewannen sie ihre Einzel mit 3:0 bezw. 3:1 Punkten. Hetlingen setzte sich ab und führte mit 6:4 Punkten. Vier Einzel standen noch an, vorab Harry Lasch gegen Heiner Sönnichsen und Maik Jürgensen gegen Wolfgang Schwarz. Heiner gewann sein Spiel recht deutlich mit 3:0 und auch Wolfgang setzte mit einem 3:1 Sieg Akzente. Mit dem 6:6 Ausgleich war alles wieder offen. Die letzten beiden Spiele sollten es richten. In einem sehr ausgeglichenen Spiel gewann Fabian Pieper gegen Jörg Hansche recht glücklich und sicherte seiner Mannschaft zumindest das Unentschieden. Jörgi führte bereits im 5.Satz mit 9:8, aber es hat nicht sollen sein! Jörgi, Du hast gut gespielt, weiter so! Nun sollte es Heiko Wenowsky gegen Günther Weich richten. Heiko führte bereits nach den ersten beiden Sätzen (11:6 u. 11:4) und wir waren einem Unentschieden sehr nah. Auf einmal kippte das Spiel und Günther gewann den 3. Satz glücklich mit 11:9. Nun war Günther überhaupt nicht mehr zu halten und wuchs über sich hinaus. Er schmetterte aus allen Lagen, Vorhand, Rückhand, Günther gelang alles. Dabei möchte ich anmerken, dass Heiko ebenfalls den Günther die Bälle um die Ohren geschmettert hat, aber die berühmte Hasenpfote nicht in der Tasche hatte. Günther, Du warst heute der große Matchwinner und hast Deiner Mannschaft zum Sieg verholfen! Es hat wieder einmal Spaß gemacht und wir haben dazugelernt.


, 12.10.09
PIH028Di06.10.0920:15SV Friedrichsgabe IVTSV Uetersen V6:8 

Mit viel Optimismus und Zuversicht präsentierte sich der TSV Uetersen 5 bei der SV Friedrichsgabe. Gleich zu Beginn ein verheißungsvoller Auftakt. Beide Doppel- und Einzelspiele gewannen die Uetersener und gingen mit 4:0 Punkten in Führung! Ein gutes Omen? Weit gefehlt, die Friedrichsgaber verkürzten mit jeweils 3:1 Sätzen und die Führung schmolz auf 4:2 Punkte dahin. Christa Nickel und Holger Reinecke haben ganz stark aufgespielt und ließen Jörg Hansche und Wolfgang Schwarz keine Chance. Das anschließende Einzel, mit Daniel Nünthel gegen Heiner Sönnichsen, hatte der TSV Uetersen ganz klar mit 3:0 Sätzen für sich entschieden. Die Führung wurde mit 5:2 Punkten ausgebaut. Nun kam die große Stunde der Friedrichsgaber. Nacheinander hatten Gerhard Glockzin, Christa Nickel u. Holger Reinecke die Nase vorn und plötzlich stand es 5:5 Unentschieden. Alles war wieder offen und es wurde gerechnet. Mit einem Unentschieden wären wir jetzt auch zufrieden, aber warten wir ab. Heiner Sönnichsen gewann sein Einzel wieder in 3 Sätzen und brachte uns wieder in Führung. Nun kam es zum Duell Daniel Nünthel gegen Wolfgang Schwarz. In einem dramatischen Spiel hatte der TSV Uetersen mit 3:1 Sätzen das Unentschieden gesichert. Zwei Spiele standen noch aus, Gerhard Glockzin gegen Jörg Hansche u. Holger Reinecke gegen Heiko Wenowsky. Gerhard verkürte mit einem 3:2 Sieg auf 7:6 Punkte. Alles deutete auf ein Unentschieden hin. Das letzte Spiel hatte es in sich. Heiko Wenowsky führte bereits mit 2:1 Sätzen, aber Holger Reinecke glich aus. Der 5.Satz sollte es richten. Holger führte bereits mit 9:6 und hatte bei einem Ballwechsel sehr viel Pech. Heiko wurde immer nervenstärker und konnte auf 9:9 ausgleichen. Heiko hatte nun Aufschlag und sicherte sich das 10:9. Wieder starker Ballwechsel auf beiden Seiten und der Punkt wieder für Heiko! Nach einer Zitterpartie hatte der TSV Uetersen 5 beide Punkte bei den heimstarken Friedrichsgabern entführt.


, 01.10.09
PIH023Mi30.09.0920:15TSV Uetersen VWSG BorKum IV7:7 

Nach der letzten Auswärtsniederlage, zeigte sich der TSV Uetersen 5 gut erholt und erkämpfte gegen den großen Favoriten WSG Borkum 4 ein gerechtes Unentschieden. Zu Erinnerung, die WSG Borkum hat den Moorreger SV 6 im ersten Punktspiel mit 8:6 Punkten die erste Niederlage beigefügt!!!
Auch in Uetersen legten die jungen Himmelsstürmer der WSG Borkum los, wie die Feuerwehr. Beide Doppel gingen mit 0:3 Sätzen an unsere Gäste! Wieder mussten wir einem 0:2 hinterherlaufen. Im ersten Einzel hat Heiner Sönnichsen ganz souverän einen Dreisatzsieg gegen Lutz Gätgens gewonnen und auf 1:2 Punkte verkürzt. Ebenso gewann nun wieder die WSG Borkum (Petra Brand gegen Jan Dreyer) und stellte mit 1:3 Punkten den alten Abstand wieder her. Hoffnung keimte auf, als Heiko Wenowsky den Sören Krohn mit 3:0 Sätzen bezwang und auf 2:3 Punkte verkürzte. Im nächsten Einzel dominierte wieder die WSG Borkum und Jan Gätgens ließ unseren Jörg Hansche keine Chance. Jan gewann schließlich mit 3:0 Sätzen und die Führung wurde mit 4:2 Punkten ausgebaut. Unsere Hoffnung waren nun wieder Heiner Sönnichsen und Petra Brand. Sind sie in der Lage, das Match wieder offen zu gestalten? Sie sind es. Beide Einzel gingen mit 3:1 Sätzen an den TSV Uetersen und plötzlich stand es 4:4 nach Punkten. Alles war wieder offen. Vielleicht ist doch ein Unentschieden zu erreichen. Die Einzel im unteren Paarkreuz wurden ausgespielt und Heiko Wenowsky unterlag nach großartigem Spiel gegen Jan Gätgens mit 1:3 Sätzen. Wieder hat die WSG Borkum vorgelegt und ist mit 5:4 in Führung gegangen. Wenn noch eine Chance besteht, müsste Jörg Hansche sein Spiel gegen Sören Krohn unbedingt gewinnen. Es fing gut an, den ersten Satz hat Jörgi mit 11:5 gewonnen. Die nächsten Sätze gewann Sören Krohn (11:9 u. 11:9) und unser Jörgi wurde sehr nervös. Wir auf der Bank ebenfalls. Der 4.Satz stand an und endlich, Jörgi war wieder hellwach und mit 11:3 Satzausgleich erspielt. Der 5.Satz sollte alles entscheiden und der gute Sören hatte bis kurz vor Satzende immer die Nase vorn. Wir drückten kräftig die Daumen und das hat geholfen. Die Big Points machte Jörgi und gewann den 5. Satz mit 12:10. Der Ausgleich war verdient. Jan Dreyer gewann gegen Heike Wenowsky mit 3:0 Sätzen und die WSG Borkum ging wieder in Führung. Heiner Sönnichsen und Petra Brand sollten es nun richten. Beide Spiele wurden mit 3:0 Sätzen gewonnen und zum ersten Mal Führung für den TSV Uetersen! Im letzten Einzel zog Lutz Gätgens gegen Jörg Hansche noch einmal alle Register und gewann mit 3:0 Sätzen. Das Unentschieden haben sich beide Mannschaften verdient. Fazit: Den jungen Spielern von der WSG Borkum gehört die Zukunft und wir gönnen Euch weiterhin den Erfolg. Es hat Spaß gemacht, mit dieser sympathisch-dynamischen Mannschaft zu spielen.


, 28.09.09
PIH021Mo02.11.09 v t20:15TSV Ellerbek VITuS Hemdingen-Bilsen8:5 

Spielverlegung beantragt auf : 2.11.2009, 20:15
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
2 plötzliche Ausfälle ( Schon, Panknin ) zwangen zur Verlegung des Spiel. Wir danken dem TSV Ellerbek für das kurzfristige Entgegenkommen und die Felxibilität.

Neuer Termin: 02.11.2010 in Ellerbek, Heimrecht wurde getauscht.


, 23.09.09
PIH015Di22.09.0920:15Moorreger SV VITSV Uetersen V8:1 

Im Nachbarschaftsduell bezwang der Moorreger SV 6 den TSV Uetersen 5 mit 8:1 Punkten.
Beflügelt durch die Doppelerfolge, konnte sich der Moorreger SV auch in den Einzelspielen erfolgreich mit 5:0 Punkten absetzen. Ergebniskorrektur war nur noch einmal das Spiel Kiehn gegen Schwarz. Ansonsten war beim heimstarken Moorreger SV nichts zu holen. Sicherlich ist die Niederlage erheblich zu hoch ausgefallen. Trotzdem hatten wir unseren Spaß, Glückwunsch an die Moorreger! Wir wissen, unsere Staffel ist mit starken Mannschaften bestückt und für uns die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Unser Ziel ist der Klassenerhalt, alles andere ist illusorisch!!!


, 11.09.09
PIH003Fr13.11.09 v20:15SV Friedrichsgabe IVWSG BorKum IV8:2 

Spielverlegung beantragt auf : 13.11 2009, 20:15


, 11.09.09
PIH005Mi09.09.0920:15TSV Uetersen VTSV Gut-Heil Heist III8:2 

Mit einer starken Mannschaftsleistung hat der TSV Uetersen 6 (Heiner Sönnichsen, Heiko Wenowsky, Jörg Hansche u. Wolfgang Schwarz) den ersten Heimsieg gegen TSV Gut Heil Heist 3 eingefahren. Nach Ausspielung der beiden Doppel stand es Leistungsgerecht 1:1 nach Punkten. Anschließend wurden die Einzel (1+2) ausgespielt und Jubel auf beiden Seiten, denn nun stand es 2:2 unentschieden. Heiner Sönnichsen hatten gegen den stark aufspielenden Rainer Wiesemann mit 3:1 Sätzen die Nase vorn, aber Jörg Sudeck hat mit seinem 3:1 Sieg gegen Heiko Wenowsky die Partie ausgeglichen. Beide Spiele waren wieder einmal ein Leckerbissen für die Galerie, das ist Werbung für Tischtennis. Nun waren beiden Mannschaften wieder hoch motiviert, jeder wollte den Sieg. Die unteren Einzel standen an, Wolfgang Schwarz gegen Bernd Düsekow und Jörg Hansche gegen Stefan Gill. Mit ein wenig Glück und Tüchtigkeit gingen beide Punkte an den TSV Uetersen. Wieder ging der TSV Uetersen mit 4:2 Punkten in Führung. Sollte der TSV Gut Heil Heist noch einmal den Ausgleich schaffen? Heiner Sönnichsen musste nun gegen den starken Jörg Sudek und Heiko Wenowsky gegen Rainer Wiesemann spielen. Es wurde geschnippelt und geschmettert, Applaus an für beide Team’s, aber die Punkte gewann wieder einmal der TSV Uetersen. Zwei Punkte fehlen dem TSV Uetersen noch zum Sieg. Sind Wolfgang Schwarz und Jörg Hansche in der Lage, ihre Spiele gegen Stefan Gill und gegen Bernd Düsekow zu gewinnen? Sie sind es, Spiel, Satz und Sieg. Der TSV Uetersen 6 hat verdient gewonnen, aber der Sieg ist doch ein wenig zu hoch ausgefallen. Sorry!
Fazit: TSV Gut Heil Heist 3 hat eine spielstarke Mannschaft und wird für manche Überraschung sorgen.


, 09.09.09
PIH003Fr13.11.09 v20:15SV Friedrichsgabe IVWSG BorKum IV8:2 

Spielverlegung beantragt auf : 13.11.2009, 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !


, 05.09.09
PIH013Fr16.10.09 v20:15Hetlinger MTV IITSV Uetersen V8:6 

Spielverlegung beantragt auf : 16.10.2009, 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !


, 01.09.09
PIH010Di13.10.09 v20:15Moorreger SV VISV Friedrichsgabe IV6:8 

Spielverlegung beantragt auf : 13.10.2009, 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Ich hatte mannschaftsschwierigkeiten -Urlaub - .Mit dem Mannschaftsführer von Moorrege haben wir diesen neuen Termin vereinbart Vielen Dank Fritz Nickel


, 01.09.09
PIH003Fr13.11.09 v20:15SV Friedrichsgabe IVWSG BorKum IV8:2 

Spielverlegung beantragt auf : 11.09.2009, 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !


, 11.08.09
PIH016Mo19.10.09 v t20:30TuS Hemdingen-BilsenSV Friedrichsgabe IV7:7 

Spielverlegung beantragt auf : 19.10.2009, 20:30
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Mit dem Mannschaftsführer von Hemdingen-Bilsen abgesprochen .Leider bebekamen wir keinen früheren Termin in Absprache . Fritz Nickel



Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de