Kreisverband Pinneberg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


Herren - 2. Kreisklasse B 2013/14 Diese Seite drucken


Kommentare und Spielberichte

Hans-Joachim Detjens, 08.04.14
PIG161Mo07.04.1420:15TuS Hemdingen-BilsenTSV Seesterm. Marsch8:5 

Großes DANKESCHÖN an an unsere Gastgeber vom TuS hemding/Bilsen mit Nils, Reinhard Thorrsten und Kurt für einen tollen Saisonausklang mit spannenden Spielen, Häppchen, Bier und interessanten Gesprächen fast bis MItternacht. Wir wollten uns im Vorwege schon auf ein Unentschieden einigen, weil es bei unseren Spielen eigentlich immer ziemlich eng zu geht. Kaum angefangen hieß es auch schon 5:0 für die Gastgeber! Ein kurzer TT-Abend? Ronald leitete "die Wende ein und wir konnten auf 5:6 herankommen - dann war aber doch "Schicht im Schacht" und unsere netten Gastgeber machten den Sack endgültig zu. Dieser Abend hat einmal mehr auch trotz Niederlage riesigen Spaß gemacht.
Wenn wir schon die Klasse verlassen, werden wir trotzdem versuchen, den Kontakt zu der einen oder anderen lieb gewonnenen Mannschaft zu halten - ihr gehört auf jeden Fall dazu
Achim / LUPO


Hans-Joachim Detjens, 06.04.14
PIG156Fr04.04.1420:15TSV Seesterm. MarschBarmstedter MTV IV6:8 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 05.04.2014 14:08:46).


Hans-Joachim Detjens, 05.04.14
PIG156Fr04.04.1420:15TSV Seesterm. MarschBarmstedter MTV IV6:8 

SM 1 -BMTV IV 6:8 23:24 -extrem abwechslungsreiches Spiel mit einem irren Verlauf. Vor Beginn wären wir mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Nach dem Spielverlauf sahen wir lange wie der sichere Sieger aus nach Zwischenständen von 4:1 und 5:2. Dann aber kamen unsere bekanntermaßen kampfstarken Gäst auf und sicherten sich am Ende sogar noch den Sieg. Irre - das Spiel Daniel gegen Siegfried - jeder Schuß ein Treffer, so stark war Daniel noch nie. Irre auch die Entwicklung von Klaus Huckfeldts Sohn Hans - gegen mich noch zu zurückhaltend und respektvoll, ließ mich agieren und gewinnen. Hätte er so gespielt, wie gegen Ronald und Daniel - ich hätte auch keine Chance gehabt. Wir träumten noch von einem Unentschieden durch einen Sieg von Daniel gegen Hans - insbesondere nach seinem tollen Spiel gegen Siegfried. Aber Hans spielte groß auf und ließ Daniel trotz guter Leistung mit 1:3 das Nachsehen haben. Bei uns blieb einmal mehr Sören Feddersen der Punktesammler (3+Doppel mit Daniel), Ronald ging leer aus, bei den Barmstedter kamen 3 auf jeweils eine 2:1 Bilanz dazu ein Doppel und ein weiteres Einzel.
Was soll ich sagen - war ein toller TT-Abend und die vorletzte Station vor dem Abstieg
Achim /LUPO


, 05.04.14
PIG160Fr04.04.1420:15TuS Appen IVTSV Prisdorf II8:4 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 04.04.2014 23:51:46).


Hans-Joachim Detjens, 27.03.14
PIG150Mi26.03.1420:15SV Groß NordendeTSV Seesterm. Marsch8:2 

2:8 und 27:10 - wieder einmal ene klare Angelegenheit gegen uns, aber der Abend und die Spiele sahen nach unserem desolaten Auftritt in Ellerbek wieder nach TT aus. Alle 8 Akteure offensiv ausgerichtet ohne Material, da macht TT wieder mehr Spaß. Spielt man brauchbar bis gut mit schönen Ballwechseln und hat zudem die Gelegenheit zum Klönschnack, spricht man wieder von einem schönen TT-Abend
Dank an unsere netten Gastgeber
Achim / LUPO


Hans-Joachim Detjens, 25.03.14
PIG122Mo24.03.14 v20:15TSV Ellerbek VTSV Seesterm. Marsch8:0 

8:0 und 24: 4 alle schlecht bis katastrophal - unsere schlechteste Saisonleistung - es tut uns fast leid für die Ellerbeker Gastgeber, daß sie in keinem Spiel ins Schwitzen geraten mußten. So hätten wir auch eine Klasse tiefer kaum eine Chance, ein Spiel zu gewinnen. Highlight des Abends? Eigentlich Fehlanzeige sieht man davon ab, daß ich mich persönlich sehr gefreut habe, unsere langjährige gute Freudin Christa Pieper einmal wieder getroffen und gesprochen zu haben und natürlich unserer Essen und Bier danach.
Kann nur wieder besser werden
Achim / LUPO


Hans-Joachim Detjens, 22.03.14
PIG145Fr21.03.1420:15TSV Seesterm. MarschTSV Gut-Heil Heist III7:7 

Super TT-Abend in Seester mit tollen Gästen und einigen Zuschauern, die in vielen Spielen irre Ballwechsel zu sehen bekamen. Einige Fakten: 7:7 und 27:30; 5 mal ging es über 5 Sätze (3:2 für uns), wobei Sören im 5 noch 2 Matchbälle hatte, bevor er gegen Jannick Lerch den kürzeren zog. Der Einzige, der alle Einzel gewinnen konnte (erstmals in dieser Serie) war Daniel Brod der groß aufspielte und gegen Lerch und Reith mit toller Ballonabwehr und variablem Halbdistanzspiel die Oberhand behielt und im Spiel gegen Marek Stankowitz mit extrem aggressiven Angriffsbällen zum Erfolg kam. Marek der ja ursprünglich eines unserer starken Talente war, hat sich in Heist sehr gut weiter entwickelt und ließ mir nicht den Hauch einer Chance. Anschließend besiegte er auch seinen alten Lehrmeister und Trainer Ronald Meyn sicher in 3 Sätzen. Ein toller Abend mit unserer besten Saisonleistung. Dazu viele Gespräche und ein gemütliches Bier danach - TT-Herz, was willst Du mehr
LUPO/Achim


Hans-Joachim Detjens, 19.03.14
PIG140Di18.03.1420:15SV Friedrichsgabe IVTSV Seesterm. Marsch8:2 

8:2 und 26:10 ein standesgemäßes Ergebnis bweim Spiel Tabellenführer gegen Schlußlicht. Danke erst einmal an Timo und seine Mannen für die Spielverlegung un dden damit verbundenen Aufwand beim Suchen und immer wieder neuem Abstimmen mit den Mannschaftskollegen.
Auf unserer Abschiedstour hatten wir einen tollen und endspannten Abend bei sehr netten Gastgebern. 3 5-Satzspiele mit engsten Ausgängen und immer beteiligt: unser Daniel. Im Doppel mußte er sich an meiner Seite gegen Armin und Bernd hauchdünn (+12, -4, -10, +9 und-8)geschlagen geben. Gegen Bernd Schneider gewann er im 5 mit +10, gegen Armin unterlag er im 5 mit -9 nach 9:6-Führung. Den 2 Punkt konnte ich beisteuern, alle anderen Spiele gingen souverän an die Gastgeber.
Die Abschiedstour geht weiter...
Achim


Silja Schmidt, 16.03.14
PIG122Mo24.03.14 v20:15TSV Ellerbek VTSV Seesterm. Marsch8:0 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 21.02.2014 20:15
Neuer Termin: 24.03.2014 20:15


Timo Radig, 14.03.14
PIG140Di18.03.1420:15SV Friedrichsgabe IVTSV Seesterm. Marsch8:2 

Spielverlegung beantragt auf : 18.03.2014 20:20
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Der 18.03. ist seitens Seestermühe als Ausweichtermin akzeptiert.


Juergen Lipkowski, 13.03.14
PIG140Di18.03.1420:15SV Friedrichsgabe IVTSV Seesterm. Marsch8:2 

Spielverlegung beantragt auf : 14.03.2014 20:15
Wir möchten das Spiel gegen Friedrichsgabe verlegen.
Unserer Sportverein hat seine Jahreshaupt versammlung , und es werden drei
von uns geehrt. Wir haben mit Friedrichsgabe noch keinen Termin.


Hans-Joachim Detjens, 11.03.14
PIG134Mo10.03.14 v20:15TSV Seesterm. MarschTSV Sparrieshoop IV2:8 

2:8 und 12:27 - eine klar Angelegenheit für unsere netten Gäste. von 0:8 bis 4:8 war alles möglich - 21 von 38 Sätzen gingen mit 2 oder 3 Punkten Unterschied aus - es gab viele Spiele, in denen man das Gefühl haben konnte "da geht doch was" - deshalb auch trotz der hohen NIederlage für alle ein angenehmer Abend mit tollen Ballwechseln und der Erkenntnis - die Abschiedstour geht weiter.
Achim/LUPO


, 11.03.14
PIG122Mo24.03.14 v20:15TSV Ellerbek VTSV Seesterm. Marsch8:0 

Spielverlegung beantragt auf : 24.03.2014 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


Stefan Lohse-Pauls, 07.03.14
PIG134Mo10.03.14 v20:15TSV Seesterm. MarschTSV Sparrieshoop IV2:8 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 07.03.2014 20:15
Neuer Termin: 10.03.2014 20:15


Stefan Lohse-Pauls, 07.03.14
PIG134Mo10.03.14 v20:15TSV Seesterm. MarschTSV Sparrieshoop IV2:8 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 07.03.2014 20:15
Neuer Termin: 07.03.2014 20:15


Juergen Lipkowski, 03.03.14
PIG134Mo10.03.14 v20:15TSV Seesterm. MarschTSV Sparrieshoop IV2:8 

Spielverlegung beantragt auf : 10.03.2014 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Der TSV-Sparrieshoop bekommt am 7.3 keine Mannschaft voll.


Stefan Lohse-Pauls, 02.03.14
PIG131Mo31.03.14 v20:15TuS Hemdingen-BilsenTSV Uetersen V6:8 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 03.03.2014 20:15
Neuer Termin: 31.03.2014 20:15


Kilian Lütkemeyer, 02.03.14
PIG131Mo31.03.14 v20:15TuS Hemdingen-BilsenTSV Uetersen V6:8 

Spielverlegung beantragt auf : 31.03.2014 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Uetersen bekommt am ursprünglichen Spieltermin keine Mannschaft zusammen. Vielen Dank an Hemdingen-Bilsen für das Entgegenkommen.


Silja Schmidt, 01.03.14
PIG146Fr21.03.14 t20:15TSV Sparrieshoop IVSV Friedrichsgabe IV0:8 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 21.03.2014 20:15
Neuer Termin: 21.03.2014 20:15


Timo Radig, 01.03.14
PIG146Fr21.03.14 t20:15TSV Sparrieshoop IVSV Friedrichsgabe IV0:8 

Spielverlegung beantragt auf : 21.03.2014 20:15
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
An diesem Spiel finden bei uns in der Halle bereits 3 Punktspiele statt. Deshalb wollen wir das Heimrecht tauschen.


Hans-Joachim Detjens, 01.03.14
PIG127Fr28.02.14 t20:15TSV Seesterm. MarschTSV Uetersen V2:8 

Klares Ergebnis für unsere Uetersener Gäste 8:2 und 26:10.
Nach ausgeglichenem Start - 1:1 in den Doppeln und 1:1 im oberen Paarkreuz gab es für uns nichts mehr zu holen. Einzelne umkämpfte Sätze - einzig im Spiel Sören Feddersen gegen Kilian Lütkemeyer ging es noch über 5 Sätze. Sören verspielte eine 2:0-Führung oder sollte man sagen Kilian dreht das Spiel? Die Chance zur Ergebnisverbesserung bestand - aber dann wäre nur ein weiteres verlorenes Spiel in die Wertung gekommen.
Unser Ziel: die Serie mit Anstand zu Ende bringen - und dann muß man einmal sehen...
Achim /LUPO


Silja Schmidt, 22.02.14
PIG128Mi26.02.14 v20:15TSV Sparrieshoop IVTSV Ellerbek V8:4 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 28.02.2014 20:15
Neuer Termin: 26.02.2014 20:15


Philipp Dickersbach, 22.02.14
PIG128Mi26.02.14 v20:15TSV Sparrieshoop IVTSV Ellerbek V8:4 

Spielverlegung beantragt auf : 26.02.2014 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Der TSV Sparrieshoop hat am 28.2. seine JHV.


Silja Schmidt, 19.02.14
PIG122Mo24.03.14 v20:15TSV Ellerbek VTSV Seesterm. Marsch8:0 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 21.02.2014 20:15
Neuer Termin: 21.02.2014 20:15


, 19.02.14
PIG122Mo24.03.14 v20:15TSV Ellerbek VTSV Seesterm. Marsch8:0 

Spielverlegung beantragt auf : 21.02.2014 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Da uns am 21.2.14 die Halle nicht zur Verfügung steht, muss das Spiel verlegt werden. Ein neuer Termin konnte noch nicht vereinbart werden,


Philipp Dickersbach, 15.02.14
PIG116Fr14.02.1420:15TSV Sparrieshoop IVDIE STERNE Elmshorn IV7:7 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 15.02.2014 20:12:07).


Hans-Joachim Detjens, 15.02.14
PIG115Fr14.02.1420:15TSV Seesterm. MarschTuS Appen IV1:8 

1:8 und 7:24 das spiegelt auch das Kräfteverhältnis 1. gegen 12. wieder - wir waren chancenlos. Bis zum 0:4 kein Satz gewonnen und gerade einmal 2 Sätze mit nur 2 Punkten unterschied verloren. Lag es daran, daß unsere Gaäste in er Konzentration nachließen, wurden wir besser? Jedem aus unserer Mannschaft war es vergönnt, einzelne Sätze zu gewinnen und Daniel gelang sogar noch ein Sieg gegen Marc. Ein toller TT-Abend war es trotzdem - nicht zuletzt auch, weil die "after-Show-Party" genau so lange dauerte wie das Spiel. Regelkunde, Lästerei, TT-Erlebnisse und was auch immer und ein gepflegtes Bier - da fährt man zufrieden nach Hause - und - wir haben uns immer noch nicht ganz aufgegeben....!
Lupo/Achim


Silja Schmidt, 13.02.14
PIG118Mi05.03.14 v20:30TSV Gut-Heil Heist IIITuS Hemdingen-Bilsen8:4 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 14.02.2014 20:30
Neuer Termin: 05.03.2014 20:30


Thorsten Persson, 13.02.14
PIG118Mi05.03.14 v20:30TSV Gut-Heil Heist IIITuS Hemdingen-Bilsen8:4 

Spielverlegung beantragt auf : 05.03.2014 20:30
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
TuS Hemdingen-Bilsen möchte das Spiel verlegen da aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen am 14.02. keine Mannschaft gestelt werden kann.

Mit sportlichen Grüßen Thorsten Persson


Hans-Joachim Detjens, 08.02.14
PIG109Fr07.02.14 t20:15TSV Prisdorf IITSV Seesterm. Marsch7:7 

daß ich bei dieser spannenden Auseinandersetzung mit unseren Freunden aus Prisdorf nicht dabei sein konnte - 7:7 26:30 hieß es am Ende.
Erst zwei kurzfiristige Absagen durch Ronald und Heiner. Jürgen und Albrecht (kurzfristig "reaktiviert" stellten sicher, daß wir vollständig antreten konnten und dann gleich in den Eingangsdoppel die erste Überaschung - Jürgen und Albrecht konnten ihr Doppel gegen Andreas und Günter gewinnen. Da auch Sören und Daniel hauchdünn in der Verlängerung mit +10 gewinnnen konnten, lagen wir sogar 2:0 vorne. Sören wieder einmal alle 3 Spiele, Albrecht und Daniel stellten das 7:7 sicher. Alle 4 anderen 5-Satz-Spiele gingen an unsere Gastgeber - der Klassenerhalt rückt in weite Ferne - schade, denn es macht unglaublich viel Spass in dieser Klasse mit vielen netten Mannschaften
Achim/LUPO


Silja Schmidt, 03.02.14
PIG113Mi19.02.14 v20:15SV Groß NordendeBarmstedter MTV IV1:8 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 12.02.2014 20:15
Neuer Termin: 19.02.2014 20:15


Uwe Hell, 03.02.14
PIG113Mi19.02.14 v20:15SV Groß NordendeBarmstedter MTV IV1:8 

Spielverlegung beantragt auf : 19.02.2014 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Da wir am 12.2. keine Mannschaft vollbekommen beantragen wir die Spielverlegung auf den 19.2.
BMTV hat dem zugestimmt.


Hans-Joachim Detjens, 30.01.14
PIG102Mi29.01.1420:04DIE STERNE Elmshorn IVTSV Seesterm. Marsch8:1 

Mit 8:1 eine klare Sache für unsere Gastgeber - Beide Mannschaften ohne das ober Paarkreuz - also gleichermapen "gehandicapt" konnten wir die Eingangsdoppel noch ausgeglichen gestalten. Zwischenzeitlich sah es etwas freundlicher aus, weil wir vorgezogene Spiele gewinnen konnten, die aber beide nicht in die Wertung kamen, weil die Sterne den Sack vorher zumachten. Eine Chance zur Ergebnisverbesserung gab es lediglich im schönsten und spannendsten Spiel des Abends zwischen Ulrike Schröder und Heiner Balwanz, der sich nach 2:0-Führung noch im 5. Satz mit - 10 der groß aufspielenden Ulrike geschlagen geben mußte.
Der Abstieg rückt näher
LUPO/Achim


Silja Schmidt, 27.01.14
PIG110Mi05.02.14 v20:15TSV Sparrieshoop IVTuS Hemdingen-Bilsen8:5 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 07.02.2014 20:15
Neuer Termin: 05.02.2014 20:15


Philipp Dickersbach, 27.01.14
PIG110Mi05.02.14 v20:15TSV Sparrieshoop IVTuS Hemdingen-Bilsen8:5 

Spielverlegung beantragt auf : 05.02.2014 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Ausfall zweier Spieler von Sparrieshoop.


Silja Schmidt, 21.01.14
PIG114Fr24.01.14 v20:15TSV Uetersen VTSV Ellerbek V8:4 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 14.02.2014 20:15
Neuer Termin: 24.01.2014 20:15


Kilian Lütkemeyer, 21.01.14
PIG114Fr24.01.14 v20:15TSV Uetersen VTSV Ellerbek V8:4 

Spielverlegung beantragt auf : 24.01.2014 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Das Spiel soll auf Bitte des TSV Ellerbeks verlegt werden.


Hans-Joachim Detjens, 30.11.13
PIG063Fr29.11.1320:15TSV Seesterm. MarschTuS Hemdingen-Bilsen7:7 

DANKE an unsere Freunde aus Hemdingen-Bilsen für einen tollen TT-Abend!!!! 7:7 26:28 Wenn man denkt, es gibt keine Steigerung mehr, kommt die Truppe um Reinhard Wiera und Kurt Panknin und setzen noch einen drauf! Unsere Erwartungen waren nicht so doll angesichts der Tabellenstände und der Tatsache, daß sowohl Sören als auch Daniel fehlten. Ausgeglichen ging es in den Doppeln und im oberen Paarkreuz los. Dann zwei Siege durch Heiner und Jürgen im unteren Paarkreuz - geht da was? Ausgleich durch das ober Paarkreuz und dann die ersten "Knaller" schlechthin: Heiner gegen Thorsten (Persson):+10,-10,-9,+14, -11 (2x Matchbälle nach Netzroller) und dann Jürgen gegen Kurt: +6,-7,+9,-13,-10, knapper geht's nicht. 4:6 vor dem letzten Durchgang. Sensationell konnte dann Heiner gegen Niels (Kröning) mit 3:0 gewinnen (bestes Saisonspiel von Heiner). Thorsen (Persson) brachte es dann fertig, gegen mich nocheinmal 4 Sätze mit Verlängerung hinzulegen(damit 9 Sätze in Folge an diesem Abend in der Verlängerung) +10,-13,-10,+9,+3)
Geiler TT-Abend, der in der Umkleidekabine bei Bier (noch einmal DANKE an die Hemdinger für die mitgebrachte Kiste!!!!) und tollen Gesprächen, in denen die Spiele, andere Mannschaften und Gott und die Welt thematisiert wurden, einen würdigen Halbserienabschluß fand
Achim/LUPO


Jörg Albrecht, 23.11.13
PIG146Fr21.03.14 t20:15TSV Sparrieshoop IVSV Friedrichsgabe IV0:8 

Spielverlegung beantragt auf : 21.03.2014 20:15
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Das Heimrecht muss getauscht werden. Grund: Sparrieshoop ist in der Hinrunde nicht in Friedrichsgabe angetreten.


Hans-Joachim Detjens, 16.11.13
PIG051Fr15.11.1320:15TSV Seesterm. MarschSV Groß Nordende2:8 

Nach vielen Jahrend endlich einmal wieder gegen unsere "alten" Nachbarn aus Groß Nordende . das Ergebnis entsprechend der Tabllensituation eine klare Sache für die netten Gäste au G_N mit 8:2 und 25:11. Daniel und ich konnten unser Doppel gegen Käckenhoff/Hell klar mit 3:0 gewinnen, während Heiner und Ronald gegen Stahl/Kleinwort mit 2:3 den Kürzeren zogen. Geht heute vielleicht doch etwas? Daniel konnte sich mit 3:1 gegen Karsten durchsetzen, Für mich gegen Jürgen sah es auch gar nicht so schlecht aus -9, -13 aber dann hatte Jürgen mein Spiel durchschaut und holten sich den 3. Satz klar mit +4. Danach wurde es nur noch einmal im Spiel Balwanz - Keinwort etwas spannender und ging über 5 Sätze. Heiner hätte den Sack ggfs. im 4. zu machen können, im 5. Satz zeigte Markus, was er drauf hat - mit tollen Vorhand und Rückhand-Spin ließ er Heiner keine Chance und gewann zu 4 im Entscheidungssatz.
Achim/LUPO


Hans-Joachim Detjens, 09.11.13
PIG049Fr08.11.1320:30TSV Gut-Heil Heist IIITSV Seesterm. Marsch8:4 

Gigantisch, spannend, verbissen, geil - jedes Superlativ für das Spiel ist zulässig. Am Ende gaben die Heistmer mit dem 8:4-Sieg die rote Laterne an uns ab. 7 von 12 Spielen gingen über 5 Sätze, nur 2x ging es über 3 Sätze. Jedes Spiel hart umkämpft - von Abstiegsduell nichts zu spüren - obwohl beide Mannschaften gerne in der Klasse bleiben würden. Beide Eingangsdoppen gingen im 5. Satz an uns, der erste Durchgang im oberen Paarkreuz ebenfalls (1x im 5.Satz). Nach dem 0:4.Zwischenstand kamen die Joungster der Heistmer ins Spiel (Jannik und Alessandro), die mit Talent und Spielwitz unserem unteren Paarkreuz (Ronald und Heiner) den Schneid abkauften und dem Spiel die Wende gaben. Sascha und Christof revanchierten sich im ober Paarkreuz gegen Daniel und mich, das bedeutete den Ausgleich. Nachdem wir am Anfang die ersten 3 5-Satzspiele gewinnen konnten, gingen jetzt alle 4 weiteren 5-Satzspiele an die Heistmer Truppe. Ich kann es nur wiederholen - geiles Spiel mit bitterem Ende für uns - aber es hat wieder einmal allen riesigen Spaß gemacht - Danke an die Heistmer für einen tollen TT-abend
Achim/LUPO


Hans-Joachim Detjens, 05.11.13
PIG035Mo04.11.13 v20:15TSV Sparrieshoop IVTSV Seesterm. Marsch8:0 

8:0 und 24:8 für unsere netten Gastgeber - da gibt es nicht zu beschönigen. Ohne unser oberes Paarkreuz haben wir in der Klasse nichts verloren. Dabei ging es besser los als erwartet - beide Doppel unterlagen erst im 5. Satz, da keimte doch leichte Hoffnung auf, daß unsere Niederlage nicht so hoch wie erwartet ausfallen könnte. Aber jeder noch so gut erbrachte Einsatz blieb ohne Belohnung. Ich wäre nicht ich, wenn ich nicht noch ein Highlight anbringen könnte. Das neue Gesicht in unserer Truppe, Jan Schütte, machte nach fast 20 Jahren erstmals wieder ein Punktspiel und schlug sich wacker (mit mir im Doppel nur -9 im 5. Satz und im Einzel mit 1:3 gegen Cord Kroll wacker geschlagen - da keimt doch gleich wieder Hoffnung auf. Dank an die Gastgeber für schöne Spiele - wir werden versuchen, es Euch im Rückspiel etwas schwerer zu machen - versprochen - Bier gibt es dann auch
Achim/LUPO


Timo Radig, 02.11.13
PIG040Fr01.11.1320:15TSV Seesterm. MarschSV Friedrichsgabe IV5:8 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 02.11.2013 00:46:43).


Hans-Joachim Detjens, 02.11.13
PIG040Fr01.11.1320:15TSV Seesterm. MarschSV Friedrichsgabe IV5:8 

Das schönste und spannendste Spiel dieser Halbserie!!! 8 Offensive in tollen Spielen, Schüsse die retouniert wurden, Halbdistanzduelle, Ballonabwehr und dabei noch viele lange Ballwechsel - der Spaß war garantiert (wenn nicht der eine oder andere Netzroler oder Kantenball dabei gewesen wäre.
5:8 und 19:29 für unser Gäste aus Friedrichsgabe - klingt klar, war es aber nicht. Zwar gingen jeweils 2 der 5-Satzspiele an jede Mannschaft, Daniel Brod gegen Jörg Albrecht ließ sich nach 2 Matchballen erst mit -11 im 5. Satz bezwingen, Ronald Meyn gegen Rüdigr Kliemchen auch erst im 5. Satz mit -9. Eifrigster Punktesammler auf unserer Seite: Sören Feddersen mit 3 Einzelsiegen und mit Daniel im Doppel. Genial und Matchwinner auf Friedrichgabener Seite war das 12-jährige Talent Samuel Albrecht, der ebenfalls alle 3 Einzel und das Doppel an der Seite von Rüdiger Kliemchen klar jeweils mit 3:0 gewinnen konnte. Einfach toll, ihm zuzusehen.
Leute wir würden so gerne in der Klasse bleiben - es macht einfach nur Spaß - sieht aber zur Zeit böse aus....! Wir kämpfen weiter
Achim/LUPO


, 31.10.13
PIG031Mi30.10.13 v t20:15SV Friedrichsgabe IVTuS Appen IV2:8 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 31.10.2013 18:07:12).


Silja Schmidt, 27.10.13
PIG031Mi30.10.13 v t20:15SV Friedrichsgabe IVTuS Appen IV2:8 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 29.10.2013 20:15
Neuer Termin: 30.10.2013 20:15
Spielort: Sportstätte TH Harkshörn
Harkshörnerweg 12
22844 Norderstedt


Timo Radig, 27.10.13
PIG031Mi30.10.13 v t20:15SV Friedrichsgabe IVTuS Appen IV2:8 

Spielverlegung beantragt auf : 30.10.2013 20:15
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Das Spiel wird in der Sportstätte TH Harkshörn abgehalten

Harkshörnerweg 12
22844 Norderstedt


Silja Schmidt, 27.10.13
PIG062Di05.11.13 v20:15TuS Appen IVDIE STERNE Elmshorn IV7:7 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 29.11.2013 20:15
Neuer Termin: 05.11.2013 20:15


Hans-Joachim Jander, 27.10.13
PIG062Di05.11.13 v20:15TuS Appen IVDIE STERNE Elmshorn IV7:7 

Spielverlegung beantragt auf : 05.11.2013 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


Silja Schmidt, 22.10.13
PIG035Mo04.11.13 v20:15TSV Sparrieshoop IVTSV Seesterm. Marsch8:0 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 25.10.2013 20:15
Neuer Termin: 04.11.2013 20:15


Cord Kroll, 22.10.13
PIG035Mo04.11.13 v20:15TSV Sparrieshoop IVTSV Seesterm. Marsch8:0 

Spielverlegung beantragt auf : 04.11.2013 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Ausfall eines Spielers bei TSV Sparrieshoop


Hans-Joachim Detjens, 19.10.13
PIG001Fr18.10.13 v t20:15TSV Uetersen VTSV Seesterm. Marsch8:3 

DANKE KILIAN an Dich und Deine nette tolle Truppe - natürlich nicht für die 3:8-Niederlage, das hätten wir uns anders gewünscht. Danke für das insgesamt 3x Verlegen, bis wir endlich in der Lage waren, eine vollständige Mannschaft zu stellen - keine Selbstverständlichkeit, weil da immer mit nervigen Abstimmungen und Arbeit zusammen hängt und danke für die tollen Spiele. 21 Sätze gingen zu 8 oder in die Verlängerung aus, da hatte man immer das Gefühl das hätte auch umgekehrt laufen können. Fast alles Angriffsspieler - tolle Ballwechsel und immer mit guter Stimmung an der Platte und nette Gespräche beim Bier danach - so macht das TT selbst bei einer Niederlage Spaß. Es wird sicher schwer für uns, die Klasse zu halten aber bei den vielen netten Mannschaften in unserer Staffel werden wir weiter kämpfen, um dabei zu bleiben. Wir freuen uns aufs Rückspiel
Achim/LUPO


Silja Schmidt, 04.10.13
PIG047Mi06.11.13 v20:15TSV Uetersen VTSV Prisdorf II8:5 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 08.11.2013 20:15
Neuer Termin: 06.11.2013 20:15


Kilian Lütkemeyer, 04.10.13
PIG047Mi06.11.13 v20:15TSV Uetersen VTSV Prisdorf II8:5 

Spielverlegung beantragt auf : 06.11.2013 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Auf Bitte des TSV Prisdorf möchten wir das Spiel auf den 6. November vorziehen.


Silja Schmidt, 27.09.13
PIG031Mi30.10.13 v t20:15SV Friedrichsgabe IVTuS Appen IV2:8 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 27.09.2013 20:15:00
Neuer Termin: 29.10.2013 20:15


Timo Radig, 26.09.13
PIG031Mi30.10.13 v t20:15SV Friedrichsgabe IVTuS Appen IV2:8 

Spielverlegung beantragt auf : 29.10.2013 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Beide Mannschaften können nicht genug Spieler aufstellen


, 21.09.13
PIG026Fr20.09.1320:30TSV Gut-Heil Heist IIITSV Prisdorf II4:8 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 21.09.2013 09:56:00).


Hans-Joachim Detjens, 20.09.13
PIG023Fr20.09.1320:15TSV Seesterm. MarschTSV Ellerbek V1:8 

Haushoch mit 1:8 und 12:25 gingen wir gegen die ohne Christa angetretenen Gäste aus Ellerbek unter. Trotz des klaren Ergebnisses gab es eine Reihe toller und spannender Spiele, bei denen leider alle 4 5-Satzspiele an die Gäste gingen. Bemerkenswert die Kleverness der beiden Youngster Arvid Back und Konrad Jänisch, die alle 3 Einzel für sich entscheiden konnten - Arvid Back dabei 2x im 5. Satz. Ganz ehrlich - auch wenn wir die Spiele lieber gewonnen hätten, es macht Spaß, ihnen zuzusehen. Bemerkenswert aber auch die Leistung von Dietrich, der sich sowohl im Doppel an der Seite von Rainer Maack, aber auch im Einzel exstrem konzentrieren kann und sich nur Sören Feddersen knapp mit 1:3 geschlagen geben mußte. Liebe Christa, gute Besserung - im Rückspiel wollen wir Dich sehen
LUPO/Achim


Uwe Hell, 19.09.13
PIG021Mi18.09.1320:15SV Groß NordendeTuS Hemdingen-Bilsen8:2 

Panknin gibt verletzungsbedingt auf
Gute Besserung !


Silja Schmidt, 19.09.13
PIG024Mi25.09.13 v t20:15TSV Sparrieshoop IVTuS Appen IV1:8 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 20.09.2013 20:15:00
Neuer Termin: 25.09.2013 20:15


Cord Kroll, 19.09.13
PIG024Mi25.09.13 v t20:15TSV Sparrieshoop IVTuS Appen IV1:8 

Spielverlegung beantragt auf : 25.09.2013 20:15
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


Hans-Joachim Detjens, 14.09.13
PIG019Fr13.09.1320:15TuS Appen IVTSV Seesterm. Marsch8:3 

Mit einer klaren 8:3-Niederlage schickten uns die Appenner heim und damit waren wir noch gut bedient. In den Doppeln und dem oberen Paarkreuz ließen uns die Mannen um Marc Pein und Tobias Borowski keine Chance, ein einziger Satz war die magere Ausbeute. Spannend, um nicht zu sagen dramatisch verliefen die Spiele im unteren Paarkreuz in denen es 3x über 5 Sätze ging, davon 2 für uns zu +9 und +8 aus, einmal -9 gegen uns und auch der 3-Satz-Sieg von Heiner war äußerst knapp (+9,+9,+12)
Was soll ich sagen, gegen so nette Gastgeber und it spannenden umkämpften Spielen war es trotzdem ein toller Abend und wir freuen uns auf das Rückspiel (auch wenn die Aussichten sicher nicht besser sind....
Lupo/Achim


Silja Schmidt, 12.09.13
PIG001Fr18.10.13 v t20:15TSV Uetersen VTSV Seesterm. Marsch8:3 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 25.09.2013 20:15:00
Neuer Termin: 25.09.2013 20:15


Silja Schmidt, 12.09.13
PIG001Fr18.10.13 v t20:15TSV Uetersen VTSV Seesterm. Marsch8:3 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 23.08.2013 20:15:00
Neuer Termin: 25.09.2013 20:15


Silja Schmidt, 12.09.13
PIG001Fr18.10.13 v t20:15TSV Uetersen VTSV Seesterm. Marsch8:3 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 23.08.2013 20:15:00
Neuer Termin: 23.08.2013 20:15


Kilian Lütkemeyer, 11.09.13
PIG001Fr18.10.13 v t20:15TSV Uetersen VTSV Seesterm. Marsch8:3 

Spielverlegung beantragt auf : 25.09.2013 20:15
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


Hans-Joachim Detjens, 07.09.13
PIG013Fr06.09.13 t20:15TSV Seesterm. MarschTSV Prisdorf II7:7 

Geiler TT-Abend in Seester der mit 7:7 und 27:24 auch einen irre spannenden Verlauf nahm. Eingangsdoppel für unser Gäste, dann setzten wir uns auf 6:3 ab und sahen fast wie der sichere Sieger aus. Im letzten Durchgang, in dem ja bekanntlich jeweils das obere gegen das untere Paarkreuz spielt, erwartet man ja eigentlich ein 2:2. Aber Günter Augustin spielte gegen mich groß auf und mit seinen unglaublichen Vorhandschüssen (auf meinen Unterschnitt) kaufte er mir den Schneid ab und gewann im 5. Satz klar +6. Tolle Spiele auch im oberen Paarkreuz. In meinem Spiel gegen Axel Gruhs gingen bis auf einen Satz immer in die Verlängerung und immer gegen Ende holte Axel große Rückstände auf, so auch im 5. einen 2:8-Rückstand, Gott sei Dank in diesem Fall +9 für mich, sonst hätte ich alle 3 5-Satzspiele knapp verloren... Uns verbindet mit der Truppe um Burkhard und Axel schon seit irre vielen Jahre eine tolle Freundschaft, die wir dann bei Bier, Giros und Zaziki entspannt ausklingen ließen.
LUPO/Achim


Cord Kroll, 03.09.13
PIG009Mo02.09.1320:15TuS Hemdingen-BilsenTSV Sparrieshoop IV8:5 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 03.09.2013 17:32:57).


Silja Schmidt, 03.09.13
PIG024Mi25.09.13 v t20:15TSV Sparrieshoop IVTuS Appen IV1:8 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 20.09.2013 20:15:00
Neuer Termin: 20.09.2013 20:15


, 02.09.13
PIG024Mi25.09.13 v t20:15TSV Sparrieshoop IVTuS Appen IV1:8 

Spielverlegung beantragt auf : 20.09.2013 20:15
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


Hans-Joachim Detjens, 31.08.13
PIG005Fr30.08.1320:15TSV Seesterm. MarschDIE STERNE Elmshorn IV4:8 

Interessanter TT-Abend zum Saisonstart. Das Ergebnis: 4:8 und 16:27 - eine klare Angelegenheit für unsere Gäste von den Sternen. Dabei sah es am Anfang ganz anders aus: Beide Eingangsdoppel an uns (wenn auch einmal im 5. +8) Daniel Brod mit 3:1 gegen Malte und ich mit einer 2:0 Führung gegen Hartmut Koss (+9, +10), dann aber die Wende - Hartmut im 3.Satz +9 und dann ganz sicher mit jeweils +5 das Spiel gedreht. Hartmut und Achim Jander dann in allen Spielen ganz sicher und auch Andreas Witte spielte groß auf und ließ weder Ronald noch Jürgen eine Chance und gewann jeweils sicher mit 3:0. Das hat trotz NIederlage echt Spaß gemacht - wir freuen uns auf die nächsten Spiele - (und Hrtmut: ich drücke Dir die Daumen, daß Dein Hund sich ganz schnell von dem Eingriff erholt und Dir wieder jede Menge Freude bereitet
Achim/LUPOmit


Timo Radig, 31.08.13
PIG007Fr30.08.1320:15SV Friedrichsgabe IVTuS Hemdingen-Bilsen8:5 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 31.08.2013 00:00:07).


Silja Schmidt, 27.08.13
PIG017Fr13.09.13 t20:15SV Friedrichsgabe IVTSV Prisdorf II8:5 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 13.09.2013 20:15:00
Neuer Termin: 13.09.2013 20:15


Guenter Augustin, 27.08.13
PIG017Fr13.09.13 t20:15SV Friedrichsgabe IVTSV Prisdorf II8:5 

Spielverlegung beantragt auf : 13.09.2013 20:15
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Die Sanierung der Sporthalle in Prisdorf ist nicht vor Mitte September abgeschlossen.
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Spielverlegung beantragt auf : 13.09.2013 20:15 in Friedrichsgabe PIG017


Silja Schmidt, 15.08.13
PIG013Fr06.09.13 t20:15TSV Seesterm. MarschTSV Prisdorf II7:7 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 06.09.2013 20:15:00
Neuer Termin: 06.09.2013 20:15


Guenter Augustin, 15.08.13
PIG013Fr06.09.13 t20:15TSV Seesterm. MarschTSV Prisdorf II7:7 

Spielverlegung beantragt auf : 06.09.2013 20:15
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Spielverlegung beantragt auf : 06.09.2013 20:15
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Die Sanierung der Sporthalle in Prisdorf ist nicht vor Mitte September abgeschlossen.



Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de