Kreisverband Pinneberg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


Herren - 2. Kreisklasse B 2009/10 Diese Seite drucken


Kommentare und Spielberichte

, 27.04.10
PIG343Mo26.04.1020:15Heidgrabener SV IIITSV Seesterm. Marsch8:3 

Der kleine HSV war uns über -keine Chance beim 3:8 bei den Heidgrabener Gastgebern, die einfach besser waren. Nur Ronald konnte 2 Einzel und gemeinsam mit Albrecht das Doppel für sich entscheiden. An einem Abend, an dem nicht viel läuft, ist es umso schöner, wenn m an sich auf die Zeit nach dme Spiel beim Griechen neban freuen kann, wo man sich für "kleines Geld" dem gemütlichen Teil des Abends widmen kann - und das war wieder sehr schön mit der Truppe um Detlef, Ludwig, Alfred und Reinhold. Bis zur nächsten Serie, da versuchen wir es Euch schwerer zu machen...
LUPO


, 24.04.10
PIG340Fr23.04.1020:15TSV Seesterm. MarschSuS Waldenau6:8 

Entspannter TT-Abend in Seester mit abwechsungsreichem Spielverlauf und einem knappen und glücklichen Gast als Sieger. Die Eingangsdoppel ginen an uns, aber dann... Im oberen Paarkreuz waren wir völlig Chancenlos, alle 4 Spiele gingen 3:0 an Lars Stephen und Thomas von Glischinski. Ausschlaggebend für den Sieg aber war, daß es Manfred Willmann gelang, sowhl Albrecht wie auch ´mich jeweils im 5. Satz zu +8 zu schlagen. Hätten wir uns doch bloß vorher auf ein Unentschieden geeinigt. War trotzdem ein gelungener und netter Abend gegen die "Schwergewichte" aus Waldenau. LUPO


, 25.03.10
PIG334Mi24.03.1020:15TuS Esingen VIITSV Seesterm. Marsch8:0 

Nachdem wir schon 2x einem Tabellenführer ein Bein stellen konnten, hatten wir einen Traum - der ist aber zerplatzt wie eine Seifenblase, denn 0:8 und 4:24 sind eine deutliche Sprache - wir waren absolut chancenlos. Daran hätte auch eine Bestbesetzung nichts ändern können. Nur ich selbst hatte die Chance auf eine Ergebnisver-besserung, mußte mich aber Dennis Rattey nach 5 umkämpften Sätzen geschlagen geben. Teddy, gerne hätten wir Euren Wunsch, Kalle post mortem die Meisterschaft zu schenken, unterstütz, war leider nicht möglich.
Dir Sören und Deiner Truppe trotz der klaren Niederlage ein Dankeschön für einen netten Abend
Achim/LUPO


, 24.03.10
PIG336Fr16.04.10 v20:15SuS WaldenauSV Friedrichsgabe III8:2 

Spielverlegung beantragt auf : 16.4.2010, 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Der SV Friedrichsgabe hat am 26.03.2010 Vereinsjahreshauptversammlung.


, 20.03.10
PIG330Fr19.03.1020:15TSV Seesterm. MarschTV Haseldorf8:2 

Mit 8:2 und 24:12war es eine scheinbar klare Sache für uns Gastgeber. Das Ergebnis fiel aber zu deutlich aus, denn die beiden 5-Satz-Spiele gingen jeweils in der Verlängerung an uns. Mit dem urlaubsbedingt fehlenden Torsten Schuldt hätten wir uns wohl wie zuletzt eigentlich immer wieder auf ein freundschaftliches 7:7 "geeinigt". Es war wieder nett mit Euch und wir freuen uns auf die Spiele in der kommenden Saison
LUPO/Achim


, 11.03.10
PIG323Mi10.03.1020:15TuS Esingen VITSV Seesterm. Marsch8:4 

Schöner TT-Abend in Esingen mit wie immer lieben Gastgebern und vielen Spielen mit bemerkenswerten Ballwechseln. Wir hatten uns nach dem Unentschieden im Hinspiel mehr ausgerechnet, mußten aber die Überlegenheit insbesondere im unteren Paarkreuz, in dem Peter Nicklaus und ganz beeindruckend auch Daniel Hinz nichts anbrennen ließen, wenn dann auchn och Harry Oster exzellent drauf ist - und das war er - dnn ist halt ichts zu holen. Bei Bier und "Kultkurry-Wurst" ließen wir es im Klubheim entspannt ausklingen - ein runder Abend
Achim/LUPO


, 11.03.10
PIG324Mi10.03.1020:15TuS Esingen VIIMoorreger SV V8:0 

Madaus Aufgabe wegen Verletzung


, 06.03.10
PIG321Fr05.03.1020:30SV Friedrichsgabe IIITSV Seesterm. Marsch3:8 

Spannende, abenteuerliche An- und Abreise bei Schneetreiben und Glätte. Die Reise hat sich für uns gelohnt. Völlig unerwartet konnten wir klar mit 8:3 und 27:13 gewinnen. Warum? Fred Schöllermann machte nach über 2 Jahren (und ohne einmal trainiert zu haben!) und spielte, als wenn er nie weg gewesen wäre (wir hoffen, daß es ihm so gut gefallen hat, daß er sich häufiger "erweichen läßt, mitzuspielen) und Armin war verletzungsbedingt nicht voll einsatzfähig. Nett war es wieder mit Euch, das hätte ich auch geschrieben, wenn wir verloren hätten und die Gespräche mit eingen Eurer 1. und den Gästen um Hans-Jörg Scheel von Voßloch - hat riesigen Spaß gemacht
LUPO


, 23.02.10
PIG316Mo22.02.10 v20:00TSV Seesterm. MarschMoorreger SV V8:5 

Großes Dankeschön an unsere Gäste für die Bereitschaft, das Spiel kurzfristig innerhalb der Woche von Freitag auf Montag vorzuverlegen!!!
Wir hatten den Feuerwehrball und die damit verbundene Hallensperrung vergessen (ein sog. "Ich-Wir") Am Ende stand es 8:5 und 31:21 für uns - unser 1. Sieg nach vier Unentschieden und vielen Niederlagen - fühlt sich gut an. Seht Euch den Spielbericht an, irre viele Sätze mit 10, 11, 12, 14 , 16 Punkten für den Verlierer des Satzes, aber auch 0 oder 1 waren dabei - sehr eigenwillige Spielverläufe... Das Bier danach mit Gerd und Andreas und die interessanten Gespräche - wir freuen uns aufs Treffen in der nächsten Serie
Achim/LUPO


, 18.02.10
PIG316Mo22.02.10 v20:00TSV Seesterm. MarschMoorreger SV V8:5 

Spielverlegung beantragt auf : 22.02.2010, 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Hallo Silja
Wir hatten uns mit Moorrege auf 20:00 Uhr geeinigt


, 17.02.10
PIG307Mo15.02.1020:04DIE STERNE Elmshorn IVTSV Seesterm. Marsch8:3 



Hallo LUPO,
ich hab den Spielbericht noch dreimal durchgelesen, aber Raimunds Namen nicht gefunden. Er spielt leider schon lange nicht mehr. Ich denke du meinst Erich Thun......aber sonst stimmt alles, was Du geschrieben hast..... ;-)

Gruß nach Seestermühe

Sven


, 16.02.10
PIG307Mo15.02.1020:04DIE STERNE Elmshorn IVTSV Seesterm. Marsch8:3 

Bei den Sternen 4, die sich zum Beginn der Frühjahrsserie noch mit Raimund Knaack und Sven Thiessen verstärkt hatten, waren wir absolut chancenlos - 3:8 und 13:25 hört sich da noch richtig gut an. Was macht man, wenn man chancenlos ist? Man hat Spaß und freut sich über das Wiedersehen mit altvertrauten Gesichtern - Raimund und Sven- klönen war doch toll, oder - das führte sogar zu einer Beschwerde von Ronald, der sich gerne ein paar Tips eingeholt hätte - Recht hast Du Ronald, ich gelobe Besserung.
LUPO


, 16.02.10
PIG316Mo22.02.10 v20:00TSV Seesterm. MarschMoorreger SV V8:5 

Spielverlegung beantragt auf : 22.02.2010, 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Unsere Halle ist am 26.2 für den Aufbau zum
Feuerwhrball am 27.2 gesperrt.


, 13.02.10
PIG305Fr12.02.1020:15TSV Seesterm. MarschSG Kölln-Reisiek III7:7 

Toller TT-Abend in Seester mit spannenden Spielen, schönen Gesprächen und einem ungewöhnlichen Spielverlauf, bei dem es nach 23 Uhr 7:7 une 28:29 stand. Dank an die lieben ohne Teddy Zeug und mit Wolfgang Schreiber "ersatzverstärkten" Gäste aus K-R. Mit 6:4 ging es in den Schlußdurchgang. Wir träumten von einem Sieg, denn bekanntlich spielt das obere Paarkreuz gegen das Untere und Heiner und ich waren gut drauf. Auch wenn die Sätze mit -10, -9,-9 recht knapp war, Wolfgang Schneider war gestern einfach besser und hatte auf alles, was ich machte die bessere Antwort. Im Spiel Heiner Balwanz gegen Knut Feil sah es genauso aus, Heiner fand kein Mittel und Knut spiele groß auf und gewann sicher und verdient mit 3:1. Nun drohte sogar die Niederlage, aber Ronald konnte im sehenswerten Spiel gegen Thomas Mohr die Oberhand behalten.
Mit solchen Gästen macht TT Spaß
LUPO/Achim


, 04.02.10
PIG311Fr05.03.1020:15SuS WaldenauTuS Esingen VI3:8 

Spielverlegung beantragt auf : 05.03.2010, 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !


, 04.02.10
PIG315Mo29.03.10 t20:15Heidgrabener SV IIISuS Waldenau8:4 

Spielverlegung beantragt auf : 29.03.2010, 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !


, 25.01.10
PIG341Fr23.04.10 v t20:15Heidgrabener SV IIISV Friedrichsgabe III3:8 

Spielverlegung beantragt auf : 23.4.2010, 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !


, 25.01.10
PIG304Fr12.02.10 v t20:15Heidgrabener SV IIITV Haseldorf2:8 

Spielverlegung beantragt auf : 12.2.2010, 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !


, 20.01.10
PIG302Mi17.02.10 v20:15TuS Esingen VIMoorreger SV V8:4 

Spielverlegung beantragt auf : 17.02.2010, 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Auf Wunsch von Esingen wurde der neue Termin vereinbart.
Gerd Sommer


, 05.12.09
PIG244Fr04.12.0920:15TSV Seesterm. MarschHeidgrabener SV III7:7 

Ein Spiel unter Freunden endete brüderlich 7:7. Punktgleich am Tabellenende, daran sollte sich auch nichts ändern, aber was für Spiele. Vielspieler war Jürgen Lipkowski, der es auf 18 (von 20 möglichen) Sätze brachte und dabei sowohl gegen Harm Steffen Klatt im 5. Satz mit -10 wie auch gegen Ludwig (Matz) im 5. Satz mit -9 unterlag. Ronald lag gegen Alfred mit 1:2 Sätzen hinten und hatte das Spiel schon aufgegeben, ließ sich aber motivieren und konnte sich am Ende klar im 5. durchsetzen. Genauso ging es Ludwig, er hatte Heiner und Ronald (also Nr. 1 und 2) schon geschlagen und hatte das Spiel gegen Jürgen b 1:2 satzrückstand schon aufgegeben, ließ sich aber von Detlef motivieren und holte mit +9 im 5. Satz das Unentschieden. Liebe Heidgrabener, danke für einen grandiosen Abend
LUPO/Achim


, 28.11.09
PIG241Fr27.11.0920:15SuS WaldenauTSV Seesterm. Marsch8:3 

Lockerer Sieg unserer Gastgeber aus Waldenau. Mit 8:3 kamen wir bei den "Schwergewichten" unserer Liga unter die Räder (Das Stichwort kam von Klaus Peter (Schaumburger) oder gibt es eine andere Mannschaft, die mehr als 400kg an die Platte bringt?
Wir waren schlicht chancenlos - gerade einmal ein 5-Satzspiel, dabei viele kanppe Satzausgänge, leider so gut wie immer für usnere netten Gastgeber. Ein Beispiel mein Spiel gegen Manfred willmann, -13, -9, - 8, kling eigentlich ganz knapp, ich hatte aber das Gefühl, nicht den Hauch einer Chance zu haben, beim Fußball würde man sagen, man kann Stunden weiterspielen und wird doch kein Tor erzielen. Vielleicht können wir Euch im Rückspiel ja etwas mehr fordern??? Achim/LUPO


, 21.11.09
PIG230Fr13.11.0920:00TV HaseldorfTSV Seesterm. Marsch7:7 

Ein Dank an liebenswerte Gastgeber aus Haseldorf für tolle Spiele und nette Gespräche. Die beiden "Marschmannschaften" trennten sich brüderlich 7:7 (etwas glücklich für uns). Bei den 4 5-Satzspielen behielten wir mit 3:1 die Oberhand, wobei die jeweiligen Ergebnisse mit -13, -9 , - 5 und +9 zeigen, daß wir nur sehr knapp an einer Niederlage vorbeigeschrammen.
Hat wieder riesigen Spaß gemacht.
Wir freuen uns aufs Rückspiel
Achim/LUPO


, 21.11.09
PIG235Fr20.11.0920:15TSV Seesterm. MarschTuS Esingen VII2:8 

Unser Gäste aus Esingen mußten ohne Achim Pfleiderer antreten, ersatzverstärkt durch Michael Bornholdt. Nach zwei untentschieden in Folge traten wir guten Mutes an und mußten gleich in Doppeln zwei 0:3- Niederlagen hinnehmen. 2:8 und 14:27 sind schon eine deutliche Ansage. Wenn ich als Angriffspieler schupfen muß, um einen Satz zu gewinnen sagt das eigentlich alles. Meine besten Top Spin (waren nicht so viele) wurden von Borni und Jörg locker geblockt, von Dennis ganz zu schweigen, da kann man nur sagen "Hut ab" ihr wart einfach besser; Super Einstllung auch von Sören, der am Hochzeitstag 2 Punkte (Doppel und 1 Einzel) zum Sieg beisteuerte udn sich dann vorzeitig auf den Weg zu seiner Frau machte (hat als TT-spielerin sicher Verständnis!!) Bleibt uns nur die Hoffnung, daß wir es Euch im Rückspiel etwas schwerer machen.
LUPO


, 12.11.09
PIG245Di01.12.09 v20:15SV Friedrichsgabe IIISG Kölln-Reisiek III8:4 

Spielverlegung beantragt auf : 01.12.2009, 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !


, 08.11.09
PIG225Fr06.11.0920:15TSV Seesterm. MarschTuS Esingen VI7:7 

7:7 und 31:31 sensationell spannender Abend in der TH Seester. Nur ein Spiel ging 3:0 aus, 7x %-Satzspiele, 6x über 4 Saätze - jedes Spiel hätte auch anders ausgehen können, viele Sätze wurden erst in der Verlängerung entschieden. Jeder Spieler hatte sein Erfolgserlebnis - wir sogar jeder 2 (wenn man die Doppel voll wertet). Überragend, clever und - wenn es mal nicht so lief - auch risikobereit: Harry Oster, der alle 3 Einzel gewann (3:1, 3:1 und 3:2). Das war wieder ein toller TT-Abend - es hat wieder richtig Spaß gemacht - wir freuen uns aufs Rückspiel
LUPO/Achim


, 31.10.09
PIG221Fr30.10.0920:15TSV Seesterm. MarschSV Friedrichsgabe III6:8 

SM 1 - SVF 3 6:9 und 25:30
Ein großes Dankeschön an unsere Gäste um Armin Thomas und Serdar Ersahin für einen tollen TT-Abend. Spannende Spiele, tolle teilweise begeisternde Ballwechsel, tolle Atmosphäre, sehr angenehme Gespräche. Schade, daß Euch der Hunger so schnell ins Restaurant getrieben hat, wir hätten den Abend gerne noch beim Bier ausklingen lassen. Gleich die Eingangsdoppel gingen über die volle Distanz und mit 9 bzw 8 an unsere Gäste, Ronald holte aber die beiden anderen 5-Satz-Spiele ebenso knapp (+9 und +8 im 5. Satz). Zitat Heiner zum Spiel gegen Serdar: "Mal einen meiner Schüsse retounieren geht ja noch aber ca. 4 pro Satz? Das geht ja gar nicht!" Toller Abend trotz Niederlage, so mach TT Spaß und wir freuen uns aufs Rückspiel
LUPO/Achim


, 27.10.09
PIG210Mo26.10.09 v20:15TSV Seesterm. MarschDIE STERNE Elmshorn IV3:8 

TSV SM 1- Sterne 4 3:8 16:26
Erste inmal vielen Dank an die Sterne, die einer Spielverlegung vom 2.10 auf den heutigen 26. 10 zustimmten.
Der Start war sananend und vielversprechend - beide Doppel gingen über die volle Distanz und und mit 1:1 ging es ins obere Paarkreuz. Dort behielten die Stern einmal im 5. einmal im 4. Satz die Oberhand. Von da an gab es nur noch klare Ergebnisse - 2x für uns und 5x für unsere netten Gäste, die verdient ihren ersten Auswärtssieg holten. Gelegentlich gelingt es ja noch unter der Dusche, ein Spiel zu kippen -diesmal war es anders - unsere Gäste waren die Besseren. Hat trotzdem Spaß gemacht und wir freuen uns aufs Rückspiel Achim/LUPO


, 07.10.09
PIG213Mo05.10.0920:15Moorreger SV VTSV Seesterm. Marsch8:2 

Klare Sache für unsere Gastgeber um Gerd Sommer. Sebst unter der Dusche, wo schon so manches Spiel gedreht wurde, ließ sich nichts herausrechnen, die MSV-er waren einfach besser.
Achim/Lupo hatte vom dem TT-Spiel noch ein Betriebsfußballspiel und konnte erst verspätet erscheinen, Ronald Meyn mußte zu Nachschicht - alles ließ sich alles organisatorisch regeln.
Danke an die Bereitschaft, auf unsere "Besonderheiten" einzugehen,
LUPO


, 25.09.09
PIG210Mo26.10.09 v20:15TSV Seesterm. MarschDIE STERNE Elmshorn IV3:8 

Spielverlegung beantragt auf : 26.10.2009, 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !


, 24.09.09
PIG205Mi23.09.0920:15SG Kölln-Reisiek IIITSV Seesterm. Marsch8:3 

Gelungener Saisonauftakt für beide Mannschaften mit einem klaren verdienten 8:3-Erfolg für unsere lieben Gastgeber um Teddy Zeug. Trotz Niederlage auch für uns gelungen, weil es viele schöne knappe Spiele gab und wir noch eine tolle Zeit bei Bier und Klönschnack nach dem Spiel im Gemeinschaftsraum hatten.
Beide Eingangsdoppel gingen mit 3:1 an K-R. Dann konnten wir im oberen Paarkreuz mit zwei 5-Satz-Spielen den Ausgleich herstellen - im 2. Durchgang im ober Paarkreuz gingen die beiden 5-Satzspiele jeweils an KR - spannende Spiele - für jeden einen Sieg - nur Albrecht ging leider leer aus. Hat Spaß gemacht
LUPO


, 06.09.09
PIG214Di06.10.09 v t20:15SuS WaldenauHeidgrabener SV III6:8 

Spielverlegung beantragt auf : 6.10.2009, 20:15
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Die Halle in Heidgraben steht nicht zur Verrfügung


, 23.08.09
PIG237Fr27.11.09 v t20:30SV Friedrichsgabe IIIHeidgrabener SV III8:3 

Spielverlegung beantragt auf : 27.11.2009, 20:30
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
die Halle steht nicht zur Verfügung


, 23.08.09
PIG227Mo09.11.09 t20:04DIE STERNE Elmshorn IVHeidgrabener SV III8:6 

Spielverlegung beantragt auf : 09.11.2009, 20:04
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
die Halle steht nicht zur Verfügung


, 23.08.09
PIG204Fr25.09.09 v t20:00TV HaseldorfHeidgrabener SV III8:4 

Spielverlegung beantragt auf : 25.9.2009, 20:00
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
die Halle steht nicht zur Verfügung



Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de