Kreisverband Pinneberg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


Herren - 3. Kreisklasse B 2016/17 Diese Seite drucken


Kommentare und Spielberichte

Hans-Joachim Detjens, 25.03.17
PIH46Fr24.03.1720:15TSV Seesterm. MarschTSV Prisdorf III3:8 

3:8 und 11:27 - eine deutliche (und erwartete) Niederlage gegen die nette Truppe um Renate Reiss und Thomas Schlack. Ohne Daniel und Sören waren wir absolut Chancenlos. Groß aufspielte in unserer Truppe nur Jürgen Lipkowski, dem das Rentnerdatei offenbar tolles Ballgefühl und viel Souveränität zurückgebracht hat. An der Seit von Albrecht gewann er das Eingangsdoppel und beide Einzel jeweils im 4. Satz und war damit an allen errungen Punkten beteiligt. Daneben war außer in einzelnen Satzgewinnen für uns nichts zu holen - hat aber trotzdem wieder Spaß gemacht dank netter Gäste
Achim / LUPO


Hans-Joachim Detjens, 23.03.17
PIH35Mi22.03.17 v t h20:15TSV Uetersen VIITSV Seesterm. Marsch7:7 

Toller TT-Abend in Uetersen mit einem leistungsgerechten 7:7. Erst einmal Dank an die Truppe von Uetersen VII für die Flexibilität bei der Verlegungsarie, bei dem ihr uns Dankenswerterweise mit Halle und Heimrechtstausch geholfen habt. Irrer Verlauf der Begegnung: Nach ausgeglichenen Eingangsdoppeln konnten wir uns über 5:1 auf 7:3 absetzen - Klarer Sieg für uns? Der letzte Durchgang war irre und ging ,mit 4:0 an unsere Sportfreunde aus Uetersen. Heiner, der im oberen Paarkreuz beide Spiele gewonnen hatte, spielte gegen Martin Lienau, der zuvor im unteren Paarkreuz beide Spiele verloren hatte und mußte sich glatt mit 3:0 gegen den stark aufspielenden Martin geschlagen geben. Mir ging es gegen Peter Winckler genau so - gut gespielt im oberen Paarkreuz, eins gewonnen einmal im 5. verloren - war gegen Peter völlig chancenlos und ging ebenfalls klar 3:0 unter. Albrecht hätte im Spiel gegen Gerhard Haase den Sack zum 8:4 zumachen können, ließ aber im 4. Satz 2 Matchbälle aus und unterlag mit -10 und im 5. Satz mit -12.
DANKE für einen tollen TT-Abend
Achim / LUPO


Ludwig Matz, 23.03.17
PIH35Mi22.03.17 v t h20:15TSV Uetersen VIITSV Seesterm. Marsch7:7 

Das Spiel wurde verlegt:
Heimteam:
-- Alt: TSV Seesterm. Marsch 1
-- Neu: TSV Uetersen 7
Gastteam:
-- Alt: TSV Uetersen 7
-- Neu: TSV Seesterm. Marsch 1


Ludwig Matz, 23.03.17
PIH35Mi22.03.17 v t h20:15TSV Uetersen VIITSV Seesterm. Marsch7:7 

Spielverlegung beantragt auf : 22.03.2017 20:15
Das Heimrecht soll getauscht werden!


Hans-Joachim Detjens, 23.03.17
PIH35Mi22.03.17 v t h20:15TSV Uetersen VIITSV Seesterm. Marsch7:7 

Spielverlegung beantragt auf : 22.03.2017 20:15
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Uetersen hatte uns die Halle zur Verfügung gestellt und sich selbst schon als Heimmann´schaft eingetragen, so haben wir dann auch gespielt. Um die Ergebnisse richtig eintragen zu können bitte technisch noch den Heimrechtstausch eintragen Achim / LUPO


Sören Feddersen, 18.03.17
PIH40Fr17.03.1720:15SV Hörnerkirchen IIITSV Seesterm. Marsch6:8 

Der Abend lieferte alle Zutaten eines packenden TT-Krimis zweier gleichwertiger Mannschaften: Spannende Paarungen, unerwartete Wendungen und eine Zuspitzung am Ende - mit dem besseren Ende für uns, doch der Reihe nach: Nach den beiden Eingangs-Doppeln und ersten Einzeln lief noch "alles nach Plan" - 3:3. Dann konnten Daniel und ich am oberen Paarkreuz einen Vorsprung herausspielen, wobei insbesondere mein Spiel gegen den starken Michael nach zwei glücklich abgewehrten Satzbällen im dritten Satz genauso gut anders hätte verlaufen können. "Hätte, wäre, wenn" - ihr wisst schon... Dann sorgte der an diesem Tag unbezwingbare Sven Folgmann (gegen mich) dafür, dass alles wieder offen war, sogar die komplette Drehung des Spiels war möglich... Denn es folgte nun beinah zeitgleich das große Finale: Kreimer vs. Lipkowski und Hackenberger vs. Brod! Endlose, hart umkämpfte Ballwechsel, Gegner, die sich nichts schenkten, zum Zuschauen verdammte Teamkollegen auf der Bank. Am Ende gewann Jürgen nach 1:2-Satzrückstand noch seine Partie mit 14:12 im 5. und verwandelte ein gefühltes Unentschieden in einen "glücklichen, aber nicht unverdienten" Sieg. Grüße vom "Ersatz-LUPO" ;-)


Olaf Kanitz, 11.03.17
PIH47Di21.03.1720:15SV Friedrichsgabe VISV Hörnerkirchen III8:0 kl

Hallo Konrad,

ich habe meine Mannschaft wegen der Verlegung auf den 28.03. befragt und kann Dir leider nichts Positives berichten.
Am 28.03. können bei mir folgende Spieler aus den verschiedensten Gründen nicht: Daniel Nünthel, Heidrun Krause, Olaf Kanitz, Dagmar Nitsche-Behre, Torsten Dieckmann, Holger Reinecke und Holger Scharnberg.

Ich kann der Spielverlegung daher leider nicht zustimmen.

Viele Grüße
Olaf Kanitz


Konrad Kreimer, 10.03.17
PIH47Di21.03.1720:15SV Friedrichsgabe VISV Hörnerkirchen III8:0 kl

Spielverlegung beantragt auf : 28.03.2017 20:15
Wir möchten das Spiel verlegen, da am 21.März die Nr.1 und die Nr.2 verhindert sind und auch kein Ersatz zur Verfügung steht.Absprache versucht, warte noch auf Rückmeldung.
L.G. Konrad Kreimer


Ludwig Matz, 08.03.17
PIH35Mi22.03.17 v t h20:15TSV Uetersen VIITSV Seesterm. Marsch7:7 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 08.03.2017 20:15
Neuer Termin: 28.03.2017 20:15


Hans-Joachim Detjens, 07.03.17
PIH35Mi22.03.17 v t h20:15TSV Uetersen VIITSV Seesterm. Marsch7:7 

Spielverlegung beantragt auf : 22.03.2017 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Seestermühe konnte am 08.03. erneut keine Mannschaft stellen. Das Spiel findet zwar in Uetersen statt, allerdings als Heimspiel des TSV SM - Dank an die Uetersener für die erneute Bereitschaft zur Verlegung (Achim / LUPO)


Olaf Kanitz, 02.03.17
PIH30Mi01.03.1720:15TuS Esingen VISV Friedrichsgabe VI8:2 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 02.03.2017 00:14:12). - Der Einzelspieler Nr.3 des Gastteams wurde geändert.


Hans-Joachim Detjens, 28.02.17
PIH29Mo27.02.1720:15Moorreger SV VITSV Seesterm. Marsch7:7 

Spannender TT-Abend in Moorrege 7.7 und28:25 hieß es am Ende. Wie anders kann es laufen, wenn zwei angeschlagene Altmeister (Ger Sommer und ich/LUPO) auf der Ersatzbank die Ratgeber sind... Tolle spannende und sehenswerte Spiele zwischen Daniel auf unserer Seite und Ándreas und Rolf auf der anderen Seite kämpfen. Zwei 5-Satz-Siege für Daniel (knapp und glücklich. 6:4 hieß es vor dem Abschlußdurchgang. - Also Sieg für uns? Weit gefehlt. Nach Dennis Niederlage gegen Albrecht rechnete niemand von uns mit dem Sensationsauftritt von Dennis gegen Daniel. Taktisch gut eingestellt und dann mit tollen eigenen Angriffsbällen ließ er Daniel mit 3:0 keine Chance, Geiler Abend mit tollen Spielen - dazu gelegentlich ein Blick auf das Spiel neben uns aus der 4. Kreisklasse - besser nicht absteigen, da wird zum Teil auch irre gutes Tischtennis geboten - Uwe (Mahnke gegen einen Borkumer - tolles TT - nette Gespräche - TT-Herz was willst Du mehr
Achim / LUPO


Ludwig Matz, 26.02.17
PIH35Mi22.03.17 v t h20:15TSV Uetersen VIITSV Seesterm. Marsch7:7 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 10.03.2017 20:15
Neuer Termin: 08.03.2017 20:15
Achtung, dies ist ein Heimspiel für TSV Seestermüher Marsch. Das Protokoll führt Seestermühe


Hans-Joachim Detjens, 23.02.17
PIH35Mi22.03.17 v t h20:15TSV Uetersen VIITSV Seesterm. Marsch7:7 

Spielverlegung beantragt auf : 08.03.2017 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Grund: JHV des TSV SM, wir spielen zwar in Uetersen, wird aber als Heimspiel TSV SM eingetragen und gespielt, nur eben in "fremder Halle"


Hans-Joachim Detjens, 21.02.17
PIH24Mo20.02.17 v20:15TSV Seesterm. MarschSV Friedrichsgabe VI7:7 

Liebe Friedrichsgaber, DANKE für einen tollen TT-Abend in Seester und DANKE dafür, daß ihr die Unzulänglichkeiten unseres Austragugnsortes (Heizung defekt: kalte Umkleideräume, Duschen eiskalt) akzeptiert/übersehen habt und trotzdem bereit wart zu spielen. Das Spiel selbst war sensationell, spannend mit einem irren Spielverlauf. Wir dachten aufgrund der Tabellensituation, daß ihr eine lösbare Aufgabe sein würdet - und weit gefehlt. Am Ende durften wir heilfroh sein, einen Punkt ergattert zu haben. Schon bei den Eingangsdoppeln mußten im 'Spiel der 2. Doppel im 3. Satz zwei Matchballe abgewehrt warden, bevor der 0:2 Rückstand in den Sätzen in ein 3:2 geändert werden konnte. Albrecht spielte toll, mußte sich aber dem Sportfreund Scharberg im 5. Satz geschlagen geben ebenso wie Malte Dieckmann (benfalls im 5. Satz mit -16) Dann allerdings avancierte Albrecht zum Spieler des Tages, weil er im Spiel unten gegen oben die Regel brach und mit 3:0 das Spiel für sich entscheiden konnte. Weil alle anderne Spiele eher wie erwartet ausgingen, konnte der 4:6-Rückstand vor der letzten Runde in ein 7:7 "gedreht" warden. Faire nette Gegner, "Fight bis aufs Messer" und ein Unentschieden als finales Ergebnis: TT-Herz was willst Du mehr
Achim / LUPO


Hans-Joachim Detjens, 18.02.17
PIH2Fr17.02.17 v20:15TSV Seesterm. MarschHetlinger MTV II8:1 

Mit 8:1 und 26:5 ein deutlicher Sieg für unsere Mannschaft. Sehr nette atmosphäre - alles gut. Irre umkämpft die Partie Heiner Balwanz gegen Harry Lasch, in der Harry einen 0:2-Satzrückstand mit Routine und etwas Glück hauteng für sich entscheiden und so den Ehrenpunkt einsammeln konnte (+3, +6, - 5, -10, -9 aus Heiners Sicht)
Achim / LUPO


Ludwig Matz, 16.02.17
PIH20Mi22.02.17 v t20:15TSV Uetersen VIIHetlinger MTV II8:0 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 24.02.2017 20:15
Neuer Termin: 22.02.2017 20:15


Lasse Wolff, 16.02.17
PIH20Mi22.02.17 v t20:15TSV Uetersen VIIHetlinger MTV II8:0 

Spielverlegung beantragt auf : 22.02.2017 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Die Halle in Hetlingen ist auf Grund der Jahreshauptversammlung gesperrt. Der TSV Uetersen VII hat sich dankenswerter Weise bereit erklärt, dass wir das Spiel bereits am 22.2. in der Uetersener Halle austragen können.


Ludwig Matz, 15.02.17
PIH18Fr24.02.17 v h20:15TuS Esingen VITSV Seesterm. Marsch8:5 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 24.02.2017 20:15
Neuer Termin: 24.02.2017 20:15


Ludwig Matz, 15.02.17
PIH18Fr24.02.17 v h20:15TuS Esingen VITSV Seesterm. Marsch8:5 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 24.02.2017 20:15
Neuer Termin: 24.02.2017 20:15


Ludwig Matz, 15.02.17
PIH18Fr24.02.17 v h20:15TuS Esingen VITSV Seesterm. Marsch8:5 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 24.02.2017 20:15
Neuer Termin: 24.02.2017 20:15


Ludwig Matz, 15.02.17
PIH18Fr24.02.17 v h20:15TuS Esingen VITSV Seesterm. Marsch8:5 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 15.02.2017 20:15
Neuer Termin: 24.02.2017 20:15


Jörg Reinhold, 12.02.17
PIH18Fr24.02.17 v h20:15TuS Esingen VITSV Seesterm. Marsch8:5 

Spielverlegung beantragt auf : 24.02.2017 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Das Spiel soll in der Sporthalle "Am Schützenplatz" stattfinden


Horst Fleischmann, 12.02.17
PIH7Mi08.02.1720:15Post SV ElmshornTSV Seesterm. Marsch7:7 

Wir vom PSV-Elmshorn, können uns Hans-Joachim nur anschließen. Ein sportliches 7:7 mit dem wir hoch zufrieden waren. Und ein gemütlicher Ausklang, machte es zu einer runden Sache. An so eine faire, friedliche Begegnung mit unseren tollen Gästen, erinnert man sich gern und wünscht man sich auf dieser Welt. Auf das nächste Treffen mit dem TSV-Seestermühe freuen wir uns....😊 Horst F.


Hans-Joachim Detjens, 09.02.17
PIH7Mi08.02.1720:15Post SV ElmshornTSV Seesterm. Marsch7:7 

Toller TT-Abend bei unseren netten Gastgebern vom Post SV Elmshorn um Horst Fleischmann. Horst schob uns bei der Begrüßung die Favoritenrolle zu, warnte aber vor der Kampfkraqft und dem unbedingten Siegeswillen. Den hatten wir auch und in allen Spielen wurde verbissen gekämpft und nur 4 von 14 Spielen gingen über 3 Sätze. Was soll ich sagen 7:7 28:26 ALLE waren für ihre jeweilige Mannschaft mindestens 1x erfolgreich (am erfogreichsten dabei unser Daniel mit 3 Einzelsiegen und dem sehr glücklichen Doppelerfolg). Zugegeben - unsere Gastgeber waren dichter dran am Erfolg, aber am Ende waren alle glücklich und zufrieden und das Bier danach in der Umkleidekabine und das Schnacken waren super (fast so lange wie das Spiel....) Danke für einen tollen TT-Abend Achim / LUPO


Ludwig Matz, 06.02.17
PIH2Fr17.02.17 v20:15TSV Seesterm. MarschHetlinger MTV II8:1 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 03.02.2017 20:15
Neuer Termin: 17.02.2017 20:15


Juergen Lipkowski, 05.02.17
PIH2Fr17.02.17 v20:15TSV Seesterm. MarschHetlinger MTV II8:1 

Spielverlegung beantragt auf : 17.02.2017 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Hetlingen bekommt am 6.2 auch keine Mannschaft zusammen
Wir habe uns auf den 17.2 geeinigt


Konrad Kreimer, 03.02.17
PIH6Fr03.02.1720:15SV Hörnerkirchen IIITSV Prisdorf III7:7 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 03.02.2017 23:38:05).


Juergen Lipkowski, 03.02.17
PIH2Fr17.02.17 v20:15TSV Seesterm. MarschHetlinger MTV II8:1 

Spielverlegung beantragt auf : 06.02.2017 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Hetlingen bekommt heute keine Mannschaft zusammen.
Hetlingen hat uns ein Kampflosspiel angeboten.
Ich habe ihnen Montag den 6.2 angeboten.
Andere Termine passen nicht. Entweder haben Sie ein Spiel ,oder wir.


Ludwig Matz, 03.02.17
PIH24Mo20.02.17 v20:15TSV Seesterm. MarschSV Friedrichsgabe VI7:7 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 24.02.2017 20:15
Neuer Termin: 20.02.2017 20:15


Olaf Kanitz, 30.01.17
PIH24Mo20.02.17 v20:15TSV Seesterm. MarschSV Friedrichsgabe VI7:7 

Spielverlegung beantragt auf : 20.02.2017 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


Juergen Lipkowski, 30.01.17
PIH24Mo20.02.17 v20:15TSV Seesterm. MarschSV Friedrichsgabe VI7:7 

Spielverlegung beantragt auf : 24.02.2017 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Am 24.2 haben wir wegen einer Veranstalltung unsere Halle nicht.
Wir würden nach Absprache am 20.2 spielen.
Gruß Jürgen.


Hans-Joachim Detjens, 28.01.17
PIH57Fr27.01.1720:15TSV Seesterm. MarschSuS Waldenau III1:8 

1:8 und 11:24 - die netten Gäste aus Waldenau waren uns über..., aber tolle Ballwechsel und trotzdem spannende Spiele mit knappen Ausgängen ließen am Ende alle zufrieden die Halle verlassen. Die Chancen zur Ergebnisverbesserung hatten Heiner gegen Daniel Döring und ich (Achim / LUPO) gegen Roberto Noreikat, mußten uns aber beide mit -9 im 5. Satz geschlagen geben. Daniel holte gegen Roberto den Ehrenpunkt. Hat trotz der deutlichen Niederlage wieder einmal Spaß gemacht - dafür ein Dank an unsere lieben Gäste
Achim / LUPO


Ludwig Matz, 21.01.17
PIH56Fr27.01.17 t20:15Hetlinger MTV IITuS Esingen VI0:8 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 27.01.2017 20:15
Neuer Termin: 27.01.2017 20:15


Ludwig Matz, 21.01.17
PIH56Fr27.01.17 t20:15Hetlinger MTV IITuS Esingen VI0:8 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 27.01.2017 20:15
Neuer Termin: 27.01.2017 20:15


Lasse Wolff, 20.01.17
PIH56Fr27.01.17 t20:15Hetlinger MTV IITuS Esingen VI0:8 

Spielverlegung beantragt auf : 27.01.2017 20:15
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Die Halle in Hetlingen ist auf Grund einer Veranstaltung gesperrt. TuS Esingen VI (Jörg Reinhold) hat sich einverstanden erklärt, dass wir das Spiel bei ihnen austragen.


Hans-Joachim Detjens, 18.12.16
PIH065Fr09.12.1620:15TSV Seesterm. MarschSV Groß Nordende7:7 

TSV SM - G-N 7:7 und 24:21 - eine tolle Punktteilung - aus meiner Sicht überraschend (hatte eine eher klare Niederlage erwartet. Es war ein Spiel der Paarkreuze - Unser oberes Paarkreuz mir Sören und Daniel konnte alle 7 Punkte erringen - Doppel und je 3 Einzelsiege. Bei den G-N-dern konnten sich alle Spieler in die Siegerlist eintragen - unteres Paarkreuz 4:0 G-N oberes Paarkreuz gegen Heiner und Albrecht, dazu das Doppel Nr. 2, Knapp an der Sensation zu unseren Gunsten scheitere Albrecht gegen Jürgen Käckenhoff (+12, - 14 +2, -8 und -8). toller Halbserienabschluß.

Danke liebe G-N-der für einen tollen TT-abend
Achim / LUPO


Hans-Joachim Detjens, 02.12.16
PIH057Do01.12.1620:15TSV Prisdorf IIITSV Seesterm. Marsch8:4 

Klarer Heimsieg für die netten Gastgeber um Renate Reiss und Thomas Schlack: 8:4 und 28:18. Der Verlauf war sehr eigenwillig: Eingangsdoppel 2:0 für Prisdorf, aber knapp(1x 5-Sätze, einmal 4) - oben ausgeglichen - also 3:1. Marschroute: unten muß gewonnen warden, wenn wir hier heute etwas holen wollen. Sensationell, wei Heiner gegen Renate nach -2 und -3 zurück kam und noch hauchdünn im 5. gewann, Jürgen mit 3:1 gegen Thomas Johanning sorgten für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Hoffnung keimte auf und wurde sofort im Keim erstickt. Im schönsten Spiel des Abends drehte Thomas Schlack einen 0:2-Rückstand gegen Sören Feddersen (-2, -3, +8, +9, +6) Wie unterschiedlich es manchmal läuft: Im unteren Paarkreuz holten sich Renate und Thomas mit klaren Siegen die Punkte wieder, die sie im ersten Durchgang trotz großem Kampf verloren hatten wieder zurück. Auch trotz Niederlage - war wieder ein netter Abend
Achim / LUPO.


Konrad Kreimer, 26.11.16
PIH052Fr25.11.1620:15TSV Seesterm. MarschSV Hörnerkirchen III7:7 

Der Besuch in Seester ist immer ein Highlight der Saison.Danke für die freundliche
Atmosphäre in der es immer eine Freude ist zu spielen.🙏 K.K.


Hans-Joachim Detjens, 26.11.16
PIH052Fr25.11.1620:15TSV Seesterm. MarschSV Hörnerkirchen III7:7 

Wenn Sören und Daniel dabei sind und der Gegner in der Tabelle unter uns steht, gehen wir froher Erwartung ins Spiel. Mit 7:7 und 28:26 boten unsere lieben Gäste um Konrad Kreiner uns aber die "Stirn". Es entwickelten sich tolle spannende und umkämpfte Spiele. Sören gewann wieder einmal alles - alle anderen Seestermüher konnten jeweils einen Punkt ergattern. Vielspieler war Albrecht unser Senior (81), der es auf insgesamt 17 Sätze brachte. Als Albrecht und Heiner im 1. Durchgang beide Spiele im unteren Paarkreuz gewann, sahen wir fast wie auf der Siegerstraße aus, aber Sven Folgmann und Lutz Hackenberger konnten im 2. Durchgang ihre Spiele jeweils im 5. Satz für sich entscheiden und unsere netten Gäste aus HÖKI zurück ins Spiel bringen: Wir waren uns alle einig: wir freuen uns aufs Rückspiel
Achim / LUPO


Hans-Joachim Detjens, 18.11.16
PIH045Mi16.11.1620:15TSV Uetersen VIITSV Seesterm. Marsch3:8 

Das Ergebnis für uns (8:3 und 27:17) klingt klar, war es aber nicht. Die netten Gastgeber um Gerhard Haase lieferten uns beherzte Kämpfe und selbest ein Unentschieden ware nicht unmöglich gewesen. Von 4 5-Satzspielen gingen 3 an uns. Gerhard selbst mußte sich nach 2:0-Führung gegen Sören im 5. geschlagen geben, Anne Ziarke unterlag nach toller Aufholjagt im 5. Satz gegen mich (Achim / LUPO) mit -9 im 5. Satz. Da war in vielen Spielen alles möglich und wir dürfen uns freuen, das wir das eine oder andere Mal das glücklichere Ende für uns hatten.
Danke an die netten Gastgeber für einen tollen TT-Abend
Achim / LUPO


Ludwig Matz, 15.11.16
PIH043Mo21.11.16 v t20:15MTV Ellerhoop IISV Groß Nordende8:4 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 16.11.2016 20:15
Neuer Termin: 21.11.2016 20:15


Peter Perlmann, 12.11.16
PIH043Mo21.11.16 v t20:15MTV Ellerhoop IISV Groß Nordende8:4 

Spielverlegung beantragt auf : 21.11.2016 20:15
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
u.a. krankheitsbedingte Ausfälle machten einen sportlichen Vergleich nicht möglich.


Hans-Joachim Detjens, 12.11.16
PIH040Fr11.11.1620:15TSV Seesterm. MarschMoorreger SV VI8:1 

Mit 8:1 und 26:13 mußten wir unsere lieben und gleichzeitig armen Gäste um Gerd Sommer ins Wochenende entlassen. Selten hat ein Ergebnis den Spielverlauf so schlecht wiedergegeben, denn alleine 5 der 9 Spiele gingen über 5 Sätze ( 4x für uns und nur Andreas gegen Daniel im 5. +10 für den MSV)und von den verbleibenden 4 Spielen 2 über 4 Sätze. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem insbesondere die Spiele im oberen Paarkreuz dazu auch noch sensationelle Ballwechsel zu bestaunen gab. Im Fußball würde man sagen, "Der TSV SM hat Sieg mehr gewollt". Erklären kann man das irgendwie nicht und das wird im nächsten Spiel dieser beiden befreundeten Mannschaften vielleicht wieder ganz anders aussehen. Liebe Mitstreiter um Gerd Sommer - wir freuen uns aufs Rückspüiel bei Euch
Achim / LUPO


Ludwig Matz, 03.11.16
PIH033Do24.11.16 v20:15TSV Uetersen VIIHetlinger MTV II8:0 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 02.11.2016 20:15
Neuer Termin: 24.11.2016 20:15


Lasse Wolff, 02.11.16
PIH033Do24.11.16 v20:15TSV Uetersen VIIHetlinger MTV II8:0 

Spielverlegung beantragt auf : 24.11.2016 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Hetlingen kann krankheitsbedingt nicht antreten. Verlegung mit J. Hansche abgesprochen.


Hans-Joachim Detjens, 02.11.16
PIH031Di01.11.1620:15SV Friedrichsgabe VITSV Seesterm. Marsch3:8 

8:3 und 28:13 hieß es am Ende für uns Gäste aus der Marsch. Klare Sache? Weit gefehlt. Die netten Gastgeber um Hoger Schamberg wehrten sich verteufelt gut, was dazu führte, daß es viele tolle Ballwechsel uns sehr enge Satzausgänge gab und so manches Ergebnis auch hätte ausgehen können Vielspieler des Abends war unser Heiner Balwanz, der bei allen Antritten (Doppel und 2 Einzel) jeweils über 5 Sätze gehen mußte und dabei an der Seite von Albrecht das Doppel mit -11 im 5. Verloren geben mußte. In den beiden Einzeln konnte er einmal die Oberhand behalten, einmal mußte er den Punkt abgeben, Das 3. Einzel gegen Holger Reinke konnte er dann beim Satzstand 1:1 beenden.

Danke an die lieben Gasgeber für einen tollen TT-Abend ACHIM / LUPO


Hans-Joachim Detjens, 15.10.16
PIH028Fr14.10.1620:15TSV Seesterm. MarschTuS Esingen VI6:8 

TT-Krimi in Seester. Mit 29:23 behielten unser netten Gäste aus Esingen um Sören Denker am Ende die Oberhand. Irre spannende Spiele, tolle Ballwechsel, knappste Spielausgänge (19 der 52 Sätze wurden mit 2 Punkten entschieden). Da bewiesen die Esinger die bessere Nervenstärke, denn bei den knappen Sätzen lagen die Esinger klar mit 14:5 vorne, zeigt aber auch, das jedes andere Ergebnis möglich gewesen wäre. Zugegebener maßen waren die Esinger ohne ihre etatmäßigen Nr.2 und 3 angetreten, sonst hätte es vielleicht anders ausgesehen. Es hat allen so viel Spaß gemacht, daß wir über ein Vorbereitungsspiel für die Rückserie nachdenken.Danke für einen tollen TT-Abend
Achim / LUPO


Hans-Joachim Detjens, 11.10.16
PIH023Mo10.10.16 v20:15TSV Seesterm. MarschPost SV Elmshorn8:2 

Wieer ein toller TT-Abend in Seester!!! Auch wenn das Ergebnis klar für uns sprach 8:2 udn 24:10 - viele spannende Spiele mit engen Satzausgängen, tolle Ballwechsel, super Atmosphäre - am ende waren irrgenwie alle sehr zufrieden. Wie gut wir uns untereinander verstehen? Teil 2 des Abends dauerte genau so lange wie das Spiel (gemeinsame Geburtstagsnachfeier des Schreibers - war auch der Grund für die Verlegung) und lauter Akteure, die sich aufs Rücksüiel freuen. Die beiden Punkte für die Gäste: Christian Lauer gegen Jürgen und mich)

Liebe Postler - danke für einen tollen TT-Abend
Achim / LUPO


Roberto Noreikat, 03.10.16
PIH012Fr23.09.1620:15SuS Waldenau IIITSV Seesterm. Marsch8:2 

Vielen Dank für die lobenden Worte Hans-Joachim. Uns hat es jedenfalls auch Spaß gemacht und wir freuen uns auch auf das Rückspiel. Wir wollen natürlich unsere Bilanz gegen Sören ein wenig aufbessern. :-)

Ciao Robert


Hans-Joachim Detjens, 01.10.16
PIH018Fr30.09.1620:15Hetlinger MTV IITSV Seesterm. Marsch1:8 

Deutlich mit 8:1 und 25:4 konnten wir uns gegen die netten Gastgeber vom HMTV 2 durchsetzen. Die junge neu formierte Truppe um Clemens Koopmann tat sich gegen unsere "Seniorentruppe" (keiner unter 60) schwer und braucht noch viel Spielpraxis und den Mut, ihr eigenes Spiel zu finden und durchzusetzen. So leicht wie an diesem Abend wird es uns im Rückspiel sicher nicht fallen, denn Entwicklungspotential und der Wille sich zu verbessern ist bei allen spürbar. Wir drücken Euch dabei die Daumen und freuen uns aufs Rückspiel
Achim / LUPO


Ludwig Matz, 29.09.16
PIH023Mo10.10.16 v20:15TSV Seesterm. MarschPost SV Elmshorn8:2 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 07.10.2016 20:15
Neuer Termin: 10.10.2016 20:15


Thomas Johanning, 29.09.16
PIH003Mo12.09.16 v20:15TSV Uetersen VIITSV Prisdorf III3:8 

Spielverlegung beantragt auf : 06.10.2016 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


Thomas Johanning, 29.09.16
PIH003Mo12.09.16 v20:15TSV Uetersen VIITSV Prisdorf III3:8 

Spielverlegung beantragt auf : 12.09.2016 20:15


Hans-Joachim Detjens, 24.09.16
PIH012Fr23.09.1620:15SuS Waldenau IIITSV Seesterm. Marsch8:2 

Danke liebe Waldenauer für einen tollen TT-Abend. Angereist mit dem Ziel, die Punkte mit nach Hause zu nehmen (die Leistungspunktzahlen gaben uns Anlaß zu dieser Hoffnung....) mußten wir schnell einsehen, daß auch in nahezu Bestbesetzung für uns nichts zu holen war. Es gab insbesondere im oberen Paarkreuz tolle Spiele mit zum Teil sensationellen Ballwechseln. Einmal mehr konnte dabei Sören beide Einzel für sich entscheiden. Daniel agierte toll, mußte sich aber gegen Roberto und Florian jeweils im 5. Satz geschlagen geben. Für Albrecht und mich gab es im unteren Paarkreuz gegen Daniel und Sven Christian nichts zu holen. Eine tolle und sympatische Truppe habt ihr da zusammengestellt. Hat rotz deutlicher 2:8-Niederlage spaß gemacht und wir freuen uns aufs Rückspiel
Achim / LUPO


Thomas Johanning, 23.09.16
PIH010Do22.09.1620:15TSV Prisdorf IIIMoorreger SV VI8:2 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 23.09.2016 00:03:31). - Das Spiel Nr.3 wurde geändert.


Juergen Lipkowski, 20.09.16
PIH023Mo10.10.16 v20:15TSV Seesterm. MarschPost SV Elmshorn8:2 

Spielverlegung beantragt auf : 10.10.2016 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


Peter Perlmann, 19.09.16
PIH005Fr16.09.1620:15TSV Seesterm. MarschMTV Ellerhoop II3:8 

Hallo H-J,
leicht habt ihr uns es uns wirklich nicht gemacht,!!!
das Ergebnis täuscht vielleicht aber letztendlich hat es echt tolle Spiele gegeben
und das ist das was wir alle doch alle wollen. :-)


Hans-Joachim Detjens, 17.09.16
PIH005Fr16.09.1620:15TSV Seesterm. MarschMTV Ellerhoop II3:8 

Der Saisonauftakt SM-Ellerhoop 2 ging glatt mit 3:8 zugunsten unserer Gäste aus. Ein Spielbericht diesmal ohne einen Ballwechsel gesehen zu haben... Mit Sören und Daniel im oberen Paarkreuz gingen wir von einem deutlich knapperen Ergebnis aus, aber Michael Alexander war wieder einmal nicht zu schlagen. Er setzte sich sowohl in beiden Einzeln wie auch an der Seite von "Perle" im Doppel (dort allerdings erst im 5. Satz) durch. Im unteren Paarkreuz ging es mit 2;2 ausgeglichen zu. Von der anschließenden gemeinsamen Feier mit Bier und Chips (Daniel lud auf seinen 1. Stammhalter ein) kann ich leider nicht berichten, gehe aber davon aus, daß es trotz der klaren Niederlage anlaßbedingt sehr entspannt zuging. "Schaun mer mal" wie es im Rückspiel läuft - wir spielen immer gerne gegen Euch, auch wenn wir meistens das Nachsehen haben.
Achim / LUPO


Horst Fleischmann, 15.09.16
PIH004Mi14.09.1620:15Post SV ElmshornHetlinger MTV II8:0 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 15.09.2016 00:33:00). - Das Spiel Nr.2 wurde geändert. - Das Spiel Nr.3 wurde geändert. - Das Spiel Nr.4 wurde geändert. - Das Spiel Nr.5 wurde geändert. - Das Spiel Nr.6 wurde geändert. - Das Spiel Nr.7 wurde neu aufgenommen. - Das Spiel Nr.8 wurde neu aufgenommen.


Ludwig Matz, 13.09.16
PIH003Mo12.09.16 v20:15TSV Uetersen VIITSV Prisdorf III3:8 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 14.09.2016 20:15
Neuer Termin: 12.09.2016 20:15


Thomas Johanning, 12.09.16
PIH003Mo12.09.16 v20:15TSV Uetersen VIITSV Prisdorf III3:8 

Spielverlegung beantragt auf : 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Es wird um eine Spielverlegung gebeten.
Beide Mannschaften haben durch berufliche und private Gründe keine vollständige Mannschaft zusammen.
Den neuen Spieltermin wird noch zwischen den Mannschaftsführern abgesprochen.



Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de