Kreisverband Pinneberg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Anwartschaftsspiele im Bezirk 3
Datum: 04.04.22   Verfasser: Jens Fündling

Hallo zusammen,

Mit Beschluss des Präsidiums des TTVSH vom 01.02.2022 wurde bekanntlich die Saison 2021/2022 abgebrochen und die Tabellen-Stände der Hinserie für Auf- und Abstieg als verbindlich erklärt. Zudem wurde beschlossen, dass alle Teams, die ein Relegationsspiel absolvieren müssten, das Startrecht in der höheren Spielklasse erhalten. Die sich dadurch ergebende ( vorläufige ) Staffelzusammensetzung des Bezirks 3 wurde mit Info vom 23.03.2022 veröffentlicht.

Lediglich vorgesehene Anwartschaftsspiele ( für eventuell frei werdende Plätze ) sind auszutragen. Aus den Anwartschaftsspielen ergibt sich dann eine Nachrückreihenfolge, die zum Tragen kommt, wenn Teams eine Verzichtserklärung abgeben und sich hierdurch freie Plätze in der Spielklasse ergeben.

Gemäß Auf- und Abstiegsregelung des Bezirks 3 sind Anwartschaftsspiele vorgesehen, daher habe ich diese in TTLive in der Rubrik „Anwartschaftsspiele“ vorbereitet. Diese Spiele sind spätestens bis zum 25.05.2022 auszutragen. In Jahren mit graden Endziffern finden die Anwartschaftssiele beim Nord-Vertreter statt. Die Mannschaftsführer sind aufgefordert, sich einvernehmlich auf einen neuen Termin zu verständigen und beantragen dann – analog zum Punktspielbetrieb – eine Spielverlegung unter Angabe des neuen Datums nebst Uhrzeit.

Für die Anwartschaftsspiele gelten die genehmigten Aufstellungen der Rückrunde, Sperrvermerke haben unverändert Gültigkeit.

Über TTLive wird nach der Austragung des Anwartschaftsspiels das Ergebnis wie gewohnt gemeldet, die bekannten Fristen finden auch hier Anwendung.

Sollte ein Team auf die Teilnahme an den Anwartschaftsspielen verzichten, ist mir dieses per Mail mitzuteilen. Ein Verzicht auf die Teilnahme bedeutet zugleich, dass das Team aus der Nachrückreihenfolge gestrichen wird.
Sollten noch Fragen bestehen, dürft Ihr Euch gerne an mich wenden.

Mit sportlichen Grüßen

Jens Fündling



Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de