News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Gute Leistungen beim Top-24 Bundesranglistenturnier
Datum: 02.12.16   Verfasser: Valentin Goppelt

Gute Leistungen beim Top-24 in Wiesbaden

Am 26. und 27.11 fand das Top-24 Bundesranglistenturnier der Jugend und Schüler/innen A in Wiesbaden statt. Den TTVSH vertraten bei den Jungen Constantin Velling und Leo Schultz(beide TSV Bargteheide), bei den Mädchen Sejla Fazlic( TSV Schwarzenbek) und Miriam Ludwig(SV Friedrichsgabe) sowie bei den Schülerinnen Michelle Weber(TSV Schwarzenbek). Sie qualifizierten sich dabei durch starke Leistungen beim Top 48 im Oktober. Mirsad Fazlic und Stefan Meder fungierten als Betreuer für unsere Nordlichter.

Mädchen:
Die Gruppenphase verlief für Sejla und Miriam erfolgreich. Sejla konnte sich mit einer 4:1 Bilanz den Gruppensieg sichern und Miriam konnte bei Ihrer Top- 24 Premiere durch einen Sieg über Bucht(Hessen) den 5.Platz belegen.
In der Endrunde ging es somit für Sejla um die Plätze 1-12 und für Miriam um die Plätze 13-24. Leider verlor Sejla in der Endrunde ihre ersten 3 Spiele gegen Tiefenbrunner(Bayern), Freude(Saarland) und Heeg( Hessen) unglücklich, sodass es am Ende gegen ,die bei den Damen für den Kieler TTK startende und in der Jugend für Niedersachsen spielberechtigte ,Jule Wirlmann um Platz 11 ging. Hier konnte Sejla mit einem 3:2 Sieg nochmals ein gutes Ergebnis erzielen und sich Platz 11 sichern. Miriam zeigte in der Endrunde sehr starke Leistungen. 3 Siege in Folge gegen Hanslick(Bayern), Scheibe(Sachsen) und Henning(Berlin) bedeuteten ein Spiel um Platz 13, in dem Sie knapp mit 3:1 gegen Tsutsui(Hessen) unterlag. Der 14.Platz ist dennoch als großer Erfolg zu werten, da Miriam sich im Vergleich zum Top 48 noch einmal vom Ergebnis her verbesserte und zudem noch ein weiteres Jahr in der Altersklasse spielberechtigt ist.
Jungen:
In der Gruppe konnten Leo und Constantin jeweils den 4.Platz belegen. Leo gewann dabei gegen Schwarz(Bayern) und Felder(Hessen). Für Constantin war sogar noch mehr möglich. Er gewann 3 Spiele gegen Grujic(Saarland), Janicki (Hessen) und Nationalspieler Fadeev. Durch das schlechtere Satzverhältnis wurde es unglücklicherweise der 4.Platz, anstelle von Platz 2.
In der Endrunde ging es für beide um die Plätze 5-20. Im ersten Spiel verlor Leo gegen Gerhold( Baden-Württemberg) und Constantin knapp mit 2:3 gegen Myketien(WTTV), womit es für beide bestenfalls um den 13.Platz ging. Diesen holte sich Constantin durch konstante Leistungen mit Siegen über Felder(Hessen), Koschmieder und Oehme (beide Sachsen). Für Leo stand am Ende ein zufriedenstellender 15.Platz zu Buche mit Siegen über Schulze und Koschmieder.
Sowohl Constantin als auch Leo können zufrieden sein, da sie bewiesen haben, dass sie zu den Top 16 Spielern Ihrer Altersklasse gehören.
Schülerinnen:
In der Schülerinnen Konkurrenz vertrat uns Michelle Weber vom TSV Schwarzenbek. In der Gruppe gelang ein Sieg über Behringer(Baden-Württemberg).
Bei Ihrer Top- 24 Premiere holte Sie in der Endrunde wichtige Siege über Reising(Sachsen-Anhalt), Jöckel(Hessen) und Porten(Pfalz), wodurch letztendlich ein guter 15.Platz erzielt wurde.
Damit bestätigte Sie die starken Leistungen vom Top 48 und konnte weitere wichtige Erfahrungen auf nationaler Ebene sammeln.
Insgesamt:
Insgesamt war es von der Teilnehmerzahl und vom Ergebnis ein gutes Turnier für den TTVSH. Alle Spieler und Spielerinnen belegten einen Platz im Mittelfeld und konnten Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Für Sejla und Constantin war durch die guten Ergebnisse in der Gruppenphase sogar fast noch mehr möglich.

Durch Ihre Leistungen qualifizierte sich Sejla Fazlic für das Top-12 Bundesranglistenturnier im Februar in Bayern. Constantin Velling und Michelle Weber qualifizierten sich für die Deutsche Meisterschaft der Jugend bzw. Schüler/innen A. Herzlichen Glückwunsch!

Im Anhang finden Sie die einzelnen Ergebnisse des Turniers..



Weitere Informationen:
http://www.top24-wiesbaden.de/liveticker/type_2.html